adminedvler
Goto Top

Restore von Acronis True Image in VMware

Hallo,

folgendes Prob:

Habe ein Image von einem kompletten PC (DOS/Win2K) gemacht mit Acronis True Image.

Jetzt möchte ich dieses auf meinem (anderen) Rechner unter VMware "installieren" / restoren.

Aber wie? Das Starten über die Acronis CD ist ja kein Problem, aber dann...

Derzeit liegen die Image Daten auf einer ext. Fesplatte. Aber ich kann unter VMware weder auf diese noch auf eine Fesplatte auf dem PC zugreifen.

Wie aber kann ich bitte dann aber auf meine Image Dateien zugreifen unter VMware?

Stehe gerade vor einem Rätsel und hab unter google und hier im Forum leider nichts gefunden (oder übersehen) was mir helfen könnte.

Vermutlich nur wieder ne Kleinigkeit, aber wo und wie face-smile ?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 94361

Url: https://administrator.de/contentid/94361

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 13, 2008 at 15:01:46 (UTC)
Goto Top
Wie aber kann ich bitte dann aber auf
meine Image Dateien zugreifen unter VMware?

Zum Beispiel, indem Du das Verzeichnis, in dem sie liegen, freigibst und bei Acronis dann die Freigabe als Quelle auswählst. Voraussetzung ist natürlich, daß Du Deiner vm-Maschine eine virtuelle Netzwerkkarte gegönnt hast (Bridged Mode).
Member: adminedvler
adminedvler Aug 13, 2008 at 15:06:17 (UTC)
Goto Top
Danke!

Gerade eben hat sich das Problem gelöst! Dabei habe ich das ganze schon mehrfach gemacht, aber bisher ohne Erfolg, jetzt auf einmal gehts. Muss man immer erst schimpfen bis was klappt? face-smile

Unter VM - Removable Devices die Ext. Platte aktivieren.

Keine Ahnung warum es bisher nicht ging... Jetzt auf einmal erkennt er die WD-Platte. Vorher mehrfach das gleiche gemacht, erfolglos...

Bridged war es schon, Danke sehr!
Member: SarekHL
SarekHL Aug 13, 2008 at 15:08:12 (UTC)
Goto Top
Unter VM - Removable Devices
die Ext. Platte aktivieren.

OK, auch eine Möglichkeit ;)
Member: adminedvler
adminedvler Aug 13, 2008 at 15:10:56 (UTC)
Goto Top
Das Leben kann sooo einfach sein... face-smile

Ich frag mich nur warum es erst nach dem dutzendsten Versuch erst geklappt hat... Na hauptsache es geht face-wink

Danke!!
Member: SuperArnie
SuperArnie May 29, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:19 (UTC)
Goto Top
Für den Fall, dass der Zugriff auf die tib-Datei weder per USB-Platte noch per Netzwerkfreigabe möglich ist, habe ich eine Anleitung verfasst. diese Anleitung ist hier: Virtualisierung Acronis tib-Image in VMware Player ohne VMware Converter