Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Restore von Acronis True Image in VMware

Mitglied: adminedvler

adminedvler (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 11239 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Prob:

Habe ein Image von einem kompletten PC (DOS/Win2K) gemacht mit Acronis True Image.

Jetzt möchte ich dieses auf meinem (anderen) Rechner unter VMware "installieren" / restoren.

Aber wie? Das Starten über die Acronis CD ist ja kein Problem, aber dann...

Derzeit liegen die Image Daten auf einer ext. Fesplatte. Aber ich kann unter VMware weder auf diese noch auf eine Fesplatte auf dem PC zugreifen.

Wie aber kann ich bitte dann aber auf meine Image Dateien zugreifen unter VMware?

Stehe gerade vor einem Rätsel und hab unter google und hier im Forum leider nichts gefunden (oder übersehen) was mir helfen könnte.

Vermutlich nur wieder ne Kleinigkeit, aber wo und wie ?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: SarekHL
13.08.2008 um 17:01 Uhr
Wie aber kann ich bitte dann aber auf
meine Image Dateien zugreifen unter VMware?

Zum Beispiel, indem Du das Verzeichnis, in dem sie liegen, freigibst und bei Acronis dann die Freigabe als Quelle auswählst. Voraussetzung ist natürlich, daß Du Deiner vm-Maschine eine virtuelle Netzwerkkarte gegönnt hast (Bridged Mode).
Bitte warten ..
13.08.2008 um 17:06 Uhr
Danke!

Gerade eben hat sich das Problem gelöst! Dabei habe ich das ganze schon mehrfach gemacht, aber bisher ohne Erfolg, jetzt auf einmal gehts. Muss man immer erst schimpfen bis was klappt?

Unter VM - Removable Devices die Ext. Platte aktivieren.

Keine Ahnung warum es bisher nicht ging... Jetzt auf einmal erkennt er die WD-Platte. Vorher mehrfach das gleiche gemacht, erfolglos...

Bridged war es schon, Danke sehr!
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
13.08.2008 um 17:08 Uhr
Unter VM - Removable Devices
die Ext. Platte aktivieren.

OK, auch eine Möglichkeit ;)
Bitte warten ..
13.08.2008 um 17:10 Uhr
Das Leben kann sooo einfach sein...

Ich frag mich nur warum es erst nach dem dutzendsten Versuch erst geklappt hat... Na hauptsache es geht

Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: SuperArnie
29.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Für den Fall, dass der Zugriff auf die tib-Datei weder per USB-Platte noch per Netzwerkfreigabe möglich ist, habe ich eine Anleitung verfasst. diese Anleitung ist hier: https://www.administrator.de/wissen/virtualisierung-acronis-tib-image-in ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Vmware

VMWare Standalone Converter und Acronis True Image fault.ImportSourcefault.summary

Frage von axe1941Vmware5 Kommentare

Hi, ich versuche mittels VMWare Standalone Converter 5.5.3 eine VM zu erstellen. Das hat eigentlich immer früher geklappt, aber ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows 7

Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...