Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Restore von Backup to Disk mit Veritas 10 verhält sich sehr komisch!

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011, aktualisiert 21:21 Uhr, 2909 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Wir haben hier einen Windows Server 2003 und Veritas 10 im Einsatz.
Da unser LTO Laufwerk defekt ist und zur Reparatur geschickt haben weil erst 3 Monate alt und noch unter Garantie, haben wir während der Reparatur "Backup to Disk" eingerichtet.
Unter der Woche machen wir differentielles Backup, am Wochenende Vollbackup (alles auf externe Platte)

jetzt musste ich Daten wiederherstellen für einen User und habe dazu auf Laufwerk C: einen Ordner erstellt, damit das Backup den Restore umleitet und ich die Daten dann dorthin kopieren kann wo sie gelöscht wurden.
Der Restore ging extrem schnell da wurde ich misstrauisch und habe in dem Ordner mit dem Restore ein neues File erstellt. --------> DAS neu erstellte File taucht jetzt aber auch im Originalspeicherort auf!!!!!
Es scheint als ob es eine Art Verknüpfung gemacht hat.

Zum Glück habe ich das gemerkt bevor ich die Daten vom Restore gelöscht habe sonst wäre alles weg gewesen wo 100 User drauf zugeifen.

Kennt jemand das Phänomen ???
Mitglied: TomatoDeluXe
14.11.2011 um 08:58 Uhr
Mit diesem Programm konnte ich das Problem lösen-

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896768

Irgendwie wurden durch den Restore Mount punkte gesetzt und die Files vom Restore wie gemountet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten

Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Windows Server

Komisches Verhalten mit Ordner-Verknüpfungen

gelöst Frage von emeriksWindows Server6 Kommentare

Hi, ich mache das jetzt schon seit so vielen Jahren, aber mir ist eben erst etwas aufgefallen: Windows 8.1 ...

Windows 10

Backup und Restore eines Domain Clients

Frage von BitboyWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, sind Möglichkeiten oder Programme bekannt mit denen man einen kompletten Windows 10 PC sichern kann und wo ...

Windows Server

Komisches DNS verhalten bemerkt bei migration eines Zweiten DCs

Frage von JWSNBGWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten zweier DNS-Server zur Umgebung: Erster Server ist ein Windows 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 31 MinutenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Sicherheitsgrundlagen
Wie macht Ihr Patchmanagement für Windows 10 bei Kleinkunden?
Frage von EDVMan27Sicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich betreud ein paar sehr kleine KMU Kunden. 3-5 PCs mit Windows 10 Prof und Office 2016, Davon ...