Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Restore von Backup to Disk mit Veritas 10 verhält sich sehr komisch!

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011, aktualisiert 21:21 Uhr, 2897 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Wir haben hier einen Windows Server 2003 und Veritas 10 im Einsatz.
Da unser LTO Laufwerk defekt ist und zur Reparatur geschickt haben weil erst 3 Monate alt und noch unter Garantie, haben wir während der Reparatur "Backup to Disk" eingerichtet.
Unter der Woche machen wir differentielles Backup, am Wochenende Vollbackup (alles auf externe Platte)

jetzt musste ich Daten wiederherstellen für einen User und habe dazu auf Laufwerk C: einen Ordner erstellt, damit das Backup den Restore umleitet und ich die Daten dann dorthin kopieren kann wo sie gelöscht wurden.
Der Restore ging extrem schnell da wurde ich misstrauisch und habe in dem Ordner mit dem Restore ein neues File erstellt. --------> DAS neu erstellte File taucht jetzt aber auch im Originalspeicherort auf!!!!!
Es scheint als ob es eine Art Verknüpfung gemacht hat.

Zum Glück habe ich das gemerkt bevor ich die Daten vom Restore gelöscht habe sonst wäre alles weg gewesen wo 100 User drauf zugeifen.

Kennt jemand das Phänomen ???
Mitglied: TomatoDeluXe
14.11.2011 um 08:58 Uhr
Mit diesem Programm konnte ich das Problem lösen-

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896768

Irgendwie wurden durch den Restore Mount punkte gesetzt und die Files vom Restore wie gemountet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten

Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Windows Server

Komisches Verhalten mit Ordner-Verknüpfungen

gelöst Frage von emeriksWindows Server6 Kommentare

Hi, ich mache das jetzt schon seit so vielen Jahren, aber mir ist eben erst etwas aufgefallen: Windows 8.1 ...

Windows 10

Backup und Restore eines Domain Clients

Frage von BitboyWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, sind Möglichkeiten oder Programme bekannt mit denen man einen kompletten Windows 10 PC sichern kann und wo ...

Windows Server

Komisches DNS verhalten bemerkt bei migration eines Zweiten DCs

Frage von JWSNBGWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten zweier DNS-Server zur Umgebung: Erster Server ist ein Windows 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...