masternemo
Goto Top

Restoring mit acronis - System Windows XP

Liebe Administratoren,

ich habe ein großes Problem und bitte um Hilfe - und da ich kein Spezialist, sondern user bin, erbitte ich die Hilfe so, daß es auch ein 3 jähriges Kind ausführen kann face-smile)

Nachdem ich mir meinen Thunderbird 3.0 zerschossen habe, soll ich "... das Acronis-Backup nehmen und spiele
die Verzeichnisstruktur von Thunderbird 2.0.0.23 mit Deinen Mail-Verzeichnissen zurück und zwar von dem Datum, ... "

Bitte, wie kann ich das machen? Da liegen meine gesamte Geschäfts-emails drin.

Vielen Dank im voraus,
herzlichst,
MasterNemo

Content-Key: 136195

Url: https://administrator.de/contentid/136195

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: micneu
micneu Feb 17, 2010 at 15:05:56 (UTC)
Goto Top
welche version von acronis setzt du ein?
ich benötige noch ein paar angaben....
startet thunderbird nicht mehr?
oder hast du dein profile ordner von thunderbird zerstört?
welche version von thunderbird setzt du ein?

gruß michael
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Feb 17, 2010 at 15:06:28 (UTC)
Goto Top
hallo,

du must das image über acronis mounten und einen laufwerksbuchstaben zuweisen. dann kannst du über den explorer auf die verzeichnisstrucktur einsehen und die entsprechenden daten kopieren.

2. möglichkeit wäre eventuell mit morzbackup oder thundersave die e-mails zu sichern und anschließend thunderbird neu installieren. danach kannst du dann die emails wieder zurück spielen. in den programmen kannst du auswählen was du alles sichern willst. etwas englisch kentnisse setze ich vorraus.

viel glück dabei.
Member: MasterNemo
MasterNemo Feb 18, 2010 at 08:24:00 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin, Michael,
vielen Dank für Deine Hilfestellung.
Ich habe mozbackup 1.4.3. installiert
mein letzter Thunderbird war 2.0.0.23.
Jetzt Thunderbird 3.0 - bzw. was von dem Programm und profilen noch übrig ist. Wenn ich das ircon anklicke, passiert nichts.
Arconis: Acronis True Image Home 2009

Viele Grüße aus Mainz,
Gert