lupus1985
Goto Top

retten von eigenedateien

guten tach

nach mehrfachen systemabstürzen hab ich mir gedacht das ich ja die dokumente und einstellung auf einer andere partition lagern kann.
gut gamacht getan.. du jetzt hats wieder mal das windows getötet.
neuinstallerit und fertig
nur das ich jetzt nicht merh aus die eigene dateinen zugreifen kann.
es kommt immer ein problem mit den rechten.

ich hab mich als admin angemeldet und mir schon volle rechte gegeben aber es klappt nicht.

wie bekomme ich die dateinen wieder es ist sehr wichtig für mich.....


THX wolf359

Content-Key: 39826

Url: https://administrator.de/contentid/39826

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Sep 11, 2006 at 10:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Rechte hast Du Dir denn gegeben? Hast Du evtl. irgendwo eine Verweigerung drinne? Was passiert wenn Du JEDER - VOLLZUGRIFF einstellst?

Ollie
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 11, 2006 at 10:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
geh auf dem betreffenden Ordner unter Eigenschaften auf "Besitz übernehmen" (als Admin angemeldet), dann sollts tun...

Gruß - Toni
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Sep 12, 2006 at 08:06:06 (UTC)
Goto Top
Hi, würds auch so machen wie leknilk0815 vorgeschlagen hat.
Nachdem du die Besitzrechte übernommen hast, kannst du ja Personen hinzufügen, also berechtigen.
musst dann dein Benutzername (oder aber wenn du Admin bist einfach nur die Gruppe Administratoren) mit Vollzugriff berechtigen.

Versuchs mal.

Gruß
Mathias
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Sep 12, 2006 at 08:28:16 (UTC)
Goto Top
hmm
wo finde ich das "bestiz übernehmen" also acc bin ich in der adminstratorengruppe drin.
und wenn ich mich als admin direkt anmelde...

aber ich habe es nicht gefunden.
wo genaus soll das stehen?
achso es handelt sich beim os zum XPprof
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 12, 2006 at 08:34:34 (UTC)
Goto Top
re. Maustaste auf den den Order - Eigenschaften - Reiter Sicherheit - Erweitert - Reiter Besitzer - Besitzer ändern auf... (Besitzer auswählen)
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Sep 12, 2006 at 09:06:41 (UTC)
Goto Top
wenn ich auf den reiter sicherheit gehen, und das unter allen profielen,
kommt das ich nicht berechtigt bin was zu ändern.

desweitern hab ich den button besitzerändern auf nicht in der anzeige *achselzuck*
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 12, 2006 at 09:18:32 (UTC)
Goto Top
im Reiter Sicherheit gibts rechts unten das Kästchen "erweitert", das musst Du anklicken, da gehts dann weiter.
Bist Du als Administrator angemeldet?
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Sep 12, 2006 at 09:40:01 (UTC)
Goto Top
ja bin ich
nicht nur als gruppenmitglied sondern
auch unter dem acc administrator.

das dumme ist ja das ich die datein nicht mal löschen kann gar nix geht
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 12, 2006 at 09:53:35 (UTC)
Goto Top
schau mal, ob das Besitz übernehmen auf irgend einem anderen Ordner gehen würde
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Sep 12, 2006 at 12:43:52 (UTC)
Goto Top
Anbei ein Bild, das es verdeutlichen sollte....

http://img149.imageshack.us/img149/9757/berehctigungzz4.jpg

Gruß
Mathias
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 12, 2006 at 12:52:37 (UTC)
Goto Top
Hi Matthias,
schön gemacht, aber er hängt ja beim Kästchen "Sicherheit" fest...
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Sep 12, 2006 at 20:58:04 (UTC)
Goto Top
bei ein normalen ordener gehts super
aber bei diesen ordener kommt
aktion fehlgeschlagen
zugriff verweigert