Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst retten von eigenedateien

Mitglied: LUPUS1985

LUPUS1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3860 Aufrufe, 12 Kommentare

guten tach

nach mehrfachen systemabstürzen hab ich mir gedacht das ich ja die dokumente und einstellung auf einer andere partition lagern kann.
gut gamacht getan.. du jetzt hats wieder mal das windows getötet.
neuinstallerit und fertig
nur das ich jetzt nicht merh aus die eigene dateinen zugreifen kann.
es kommt immer ein problem mit den rechten.

ich hab mich als admin angemeldet und mir schon volle rechte gegeben aber es klappt nicht.

wie bekomme ich die dateinen wieder es ist sehr wichtig für mich.....


THX wolf359
Mitglied: TheOllie
11.09.2006 um 12:14 Uhr
Hallo,

welche Rechte hast Du Dir denn gegeben? Hast Du evtl. irgendwo eine Verweigerung drinne? Was passiert wenn Du JEDER - VOLLZUGRIFF einstellst?

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
11.09.2006 um 12:19 Uhr
Hi,
geh auf dem betreffenden Ordner unter Eigenschaften auf "Besitz übernehmen" (als Admin angemeldet), dann sollts tun...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 10:06 Uhr
Hi, würds auch so machen wie leknilk0815 vorgeschlagen hat.
Nachdem du die Besitzrechte übernommen hast, kannst du ja Personen hinzufügen, also berechtigen.
musst dann dein Benutzername (oder aber wenn du Admin bist einfach nur die Gruppe Administratoren) mit Vollzugriff berechtigen.

Versuchs mal.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 10:28 Uhr
hmm
wo finde ich das "bestiz übernehmen" also acc bin ich in der adminstratorengruppe drin.
und wenn ich mich als admin direkt anmelde...

aber ich habe es nicht gefunden.
wo genaus soll das stehen?
achso es handelt sich beim os zum XPprof
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 10:34 Uhr
re. Maustaste auf den den Order - Eigenschaften - Reiter Sicherheit - Erweitert - Reiter Besitzer - Besitzer ändern auf... (Besitzer auswählen)
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 11:06 Uhr
wenn ich auf den reiter sicherheit gehen, und das unter allen profielen,
kommt das ich nicht berechtigt bin was zu ändern.

desweitern hab ich den button besitzerändern auf nicht in der anzeige *achselzuck*
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 11:18 Uhr
im Reiter Sicherheit gibts rechts unten das Kästchen "erweitert", das musst Du anklicken, da gehts dann weiter.
Bist Du als Administrator angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 11:40 Uhr
ja bin ich
nicht nur als gruppenmitglied sondern
auch unter dem acc administrator.

das dumme ist ja das ich die datein nicht mal löschen kann gar nix geht
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 11:53 Uhr
schau mal, ob das Besitz übernehmen auf irgend einem anderen Ordner gehen würde
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 14:43 Uhr
Anbei ein Bild, das es verdeutlichen sollte....

http://img149.imageshack.us/img149/9757/berehctigungzz4.jpg

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 14:52 Uhr
Hi Matthias,
schön gemacht, aber er hängt ja beim Kästchen "Sicherheit" fest...
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 22:58 Uhr
bei ein normalen ordener gehts super
aber bei diesen ordener kommt
aktion fehlgeschlagen
zugriff verweigert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte noch zu retten???
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

MikroTik RouterOS
Wie MikroTik retten?
gelöst Frage von McLionMikroTik RouterOS25 Kommentare

Hallo, wollte diese Frage im mikrotik-forum stellen, aber man kann sich da nicht registrieren, da google-capchar nicht angezeigt wird. ...

Exchange Server
Exchange 2007 Warteschlange retten
gelöst Frage von dragonstynExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe aktuell folgendes Problem: Wir sind dabei einen SBS 2008 aufzulösen, nachdem sich der Server nach ...

Google Android
Handy mit Wasserschaden: Daten retten?
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android17 Kommentare

Hallo, mein Oneplus 3 hat einen Wasserschaden und lässt sich nicht mehr einschalten. :( Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...