langelot
Goto Top

REV Laufwerk und ArcServe R11.1

Hallo !
Setze bei einem Kunden REV USB 2.0 mit R11.1 ein . Wenn nun die Dasi gelaufen ist, wird das Medium nicht ausgeworfen. Wenn ich den Bandprozess anhalte und wieder starte, wird die Festplatte ausgeworfen. Das REV reagiert nicht auf den Eject Knopf. Weiter meckert die Software immer rum, das nicht das richtige Medium eingelegt wurde. Ich habe 5 Festplatten (Mo-Fr) als tägliche Vollsicherung die als ein Job laufen. Das sollte doch eigentlich so funktionieren ? Bin für jeden Ratschlag dankbar !!!

Content-Key: 27821

Url: https://administrator.de/contentid/27821

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: phoenix-noreturn
phoenix-noreturn 14.03.2006 um 10:25:40 Uhr
Goto Top
Hi!
Arcserve kann die Disk nicht auswerfen (ich habe es jedenfalls auch nicht geschafft), wenn du unter Devices das Revdrive rechtsklicktst ist der Punkt eject auch nicht aktiv.
Wäre ebenfalls dankbar wenn jemand weiss wie man die dinger auswerfen kann, evtl mit einem Batch welches nach dem Backup ausgeführt wird...

Das mit dem falschen Medium liegt aber eher am Job selbst. Hast du eingestellt, dass die Scheibe überschrieben werden soll?

Ich muss allgemein sagen, dass mich das Revdrive ganz und gar nicht überzeugt, habe diese bei 2 Kunden im Einsatz und bei beiden Probleme.
Mitglied: Stuzfuz
Stuzfuz 30.07.2007 um 16:34:31 Uhr
Goto Top
hallo!

Habe auch das Problem jedoch mit einem Internen Rev Laufwerk das er die Bänder nach dem Sichern nicht auswirft und auch nicht auf den Eject Knopf reagiert oder wenn das Laufwerk reagiert dann erst nach mehreren Stunden!!!

Liegt das am Laufwerk, habe schon öfters von den Problemen mit REV Laufwerken gehört?

Lg