peterla
Goto Top

RewriteEngine für ein Unterverzeichnis deaktivieren

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin Administrator eines kleinen Vereins. Unsere Homepage läuft mit dem CMS Wordpress, damit das funktioniert muss die RewriteEngine eingeschaltet sein.

Es gibt aber auf dem selben Server ein Unterverzeichnis namens uwb (Die gesamte WP-Install. + uwb liegen im Rootverzeichnis).
Dieser Ordner uwb ist von einer htaccess-Passwortabfrage geschützt, daher erhalte ich immer eine Wordpress 404-Seite.

Ich denke, dass ich das Problem nur lösen kann, indem ich die RewriteEngine für dieses eine Unterverzeichnis deaktiviere. Geht das/Wie geht das?
Falls es nicht funktioniert: Wie kann ich den Ordner sonst schützen?

EDIT: Wichtig ist nur, dass man mit dem Webbrowser auf die Datei form.html zugreifen kann. Die Grafiken, die in die HTML implementiert sind, liegen im selben Verzeichnis, die Datei muss also auch darauf zugreifen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter L.

Content-Key: 288712

Url: https://administrator.de/contentid/288712

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: fognet
Solution fognet Nov 18, 2015 updated at 20:47:41 (UTC)
Goto Top
Hi
Mach doch ein neues Verzeichnis und schalte ein Virtual Host darauf, also etwa: uwb.meinverein.de.
Ab besten währe es aber die WP in ein anderes Verzeichnis zu schieben und dann ein Virtual Host mit der Haupdomain und einer mit der uwb Domain einzurichten.


LG PPR
Member: peterla
peterla Nov 18, 2015 updated at 19:53:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider finde ich in meinem Webinterface keine Option dafür. Wie kann ich die denn anlegen?

Kann ich das wirklich gar nicht anders machen? SSH-Zugriff habe ich keinen.
Member: peterla
peterla Nov 18, 2015 at 20:48:30 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal an PPR-Dev: Die Funktion hieß in meinem Interface nur anders, jetzt funktionierts, danke!