Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RH4 durch Vmwar-Importer in ESX-Server migrieren.

Mitglied: jarra

jarra (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 3980 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich setze einen Vmware ESX – Server 3 ein und habe nun mit dem Tool Vmware-Importer schon einige VMwares die auf Workstations und Vmware-Server erstellt worden sind in den
ESX migriert.

Bis jetzt habe ich allerdings nur MS Betriebssysteme (W2K3, W2K, XP) umgezogen.

Nun habe ich einen Versuch mit RedHat 4 unternommen.
Dieser ging schief, mit der Begründung, dass der Importer dieses OS nicht unterstützt.

Hat jemand ein anderes Tool oder kann mir irgendwelche Einstellungen verraten, damit
Ich das RH umziehen kann?

DANKE

Cu / jarra
Mitglied: Supaman
18.10.2006 um 13:35 Uhr
nimm doch acronis^^

image ziehen und auf die vm zurückopieren...
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
18.10.2006 um 14:28 Uhr
HI Supaman

es geht eigentlich nicht darum einen phisical in einen virtual umzuwandeln sondern
um eine bereits bestehende Virtual Machine die unter einer Workstation erstellt wurde auf einen ESX-Server zu bringen.

Dies geht mit dem Tool VM-Importer 2.
Dieses Tool bringt jedoch beim importieren in den ESX den Fehler das er die OS-Version nicht kennt und eigentlich nur Windows-Maschinen und keine Linux kann.

Deshalt die Frage, ob jemand evtl ein Alterntive-Tool weiß.
Oder kann ich mit Acronis direckt auf den ESX zugreifen??

Danke

cu/jarra
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.10.2006 um 14:38 Uhr
Hallo,

hast du bei der Erstellung der VM am Anfang "Typical" statt "Custom" ausgewählt? Dann ist deine VM nicht kompatibel zu ESX.
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
18.10.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,
kann ich leider nicht sagen, da diese VM nicht von mir aufgesetzt wurde.
Kann man das im nachhinein noch feststellen?

DANKE

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
18.10.2006 um 15:10 Uhr
Öffne mal die vmx-Datei mit einem Editor. Steht da ' config.version = "8" '? Wenn ich das richtig interpretiere (ich bin mir nicht sicher), dann weist das meiner Ansicht nach auf eine VM hin, die sich nur mit der aktuellen Workstation-Version von VMWare betreiben läßt.

Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Ich habe gerade eine andere VM im Legacy-Mode erstellt, da steht bei config.version der Wert "7".
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
19.10.2006 um 09:26 Uhr
Hallo!

Habe mir gestern nachts mal die vmx-Datei angeschaut. Da steht wirklich unter config.version = 8 drin. Jedoch habe ich gestern noch ein anderes RH migrieren können.
In dem anderen RH steht auch 8 drin. Der Importer hat mir zwar eine Warnmeldung gebracht, hat jedoch den Job ausgeführt. Danach habe ich gleich die zweite migration versucht und bin wieder gescheitert.
Bitte warten ..
Mitglied: thkae
22.10.2006 um 13:35 Uhr
Vielleicht magst du es mal mit dem VM Converter probieren? http://www.vmware.com/products/beta/converter/

Das ist zwar z.Z. noch Betastadium, wird aber ein All-inclusive Tool werden, dass sämtliche Funktionalität des P2V Converter und Importer innehat.

Greetz,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
23.10.2006 um 15:16 Uhr
Hallo Tom,

danke für den Tipp.
Ich werde das Tool mal ausprobieren und werde euch dann über die Ergebnisse informieren.

cu / jarra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren
gelöst Frage von Xaero1982Vmware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier sowohl nen Esx 4.1, als auch nun einen neuen 6.5 laufen. Ich muss die ...

Vmware
VMware ESX i Installationsfehler
gelöst Frage von bolle01Vmware7 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Als Server wird ein Asus M5A99 Evo R.2 benutzt. Da ...

Vmware
Vmware esx 5.5 Snapshot löschen
gelöst Frage von andreasschVmware7 Kommentare

hallo zusammen, woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann? Muss ständig die festplatte konsoldieren und bekommen zudem im ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern
gelöst Frage von emeriksVmware21 Kommentare

Hi, kennt jemand eine elegante Methode, wie man im VMware ESX bzw. vSphere den Start einer VM verhindern kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...