gerry
Goto Top

Richlinien lokal änder mit AD Server

Ich habe eine interessante Frage.
Wenn ich mich mit einen Eingeschränkten Benutzerkonto anmelde und dann den Gruppenrichtlinieneditor mit "Ausführen als" mit dem lokalen Adminpasswort ausführe.
Kann ich ja die Richtlinien verändern aber dadurch ändern sich keine Richlinien.
Warum geht so etwas nicht.
Da so eine Änderung nicht lange bestehen bleiben würde ist mir klar, da sie ja immer mit dem AD server abgeglichen werden.
Würde es aber gehen wenn ich die Eintrage in Regedit mache , da ja Gruppenrichlinien im Grunde nichts anderes als Regestry einträge sind.
Ist so ein Änderung kurzfristig möglich.
Eine kürzfristige Änderung würde mir auch reichen.

Alle infos,antworten und Denkanstösse sind erwünscht.

Danke in allen in Voraus.

Content-Key: 10323

Url: https://administrator.de/contentid/10323

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 05, 2005 at 12:26:26 (UTC)
Goto Top
Hi, leider kann ich dir bei manchen Sachen nicht folgen.

Kann ich ja die Richtlinien verändern
aber dadurch ändern sich keine
Richlinien.
Häh

Da so eine Änderung nicht lange
bestehen bleiben würde ist mir klar, da
sie ja immer mit dem AD server abgeglichen
werden.
Nochmal Häh. Du must zwischen den "lokalen" Gruppenrichtlinien und den AD basierten Gruppenrichtlinien unterscheiden. Die lokalen Gruppenrichtlinien werden nicht mit den AD basierten GPO synchronisiert. Aber die AD basierten GPO können lokale Richtlinien "überschreiben"

Ist so ein Änderung kurzfristig
möglich.
Ja.

Vielleicht solltest du mal bei www.Gruppenrichtlinien.de nachgucken. Dort findest du viele Denkanstöße
Member: Gerry
Gerry May 05, 2005 at 18:13:00 (UTC)
Goto Top
Zu deinem Häh face-smile :
Wenn ich den Lokalen Gruppenrichlinieneditor auf mache steht überall nicht konfiguriert.
Wenn ich dort etwas ändere passiert nichts, also kann man mit den Lokalen nichts anfangen oder?
Noch eine Frage: Überschreiben die Ad GPO alle lokalen Richlienien.

Zu Regedit sagtest du es ginge. Aber Dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Wie lange halten solche änderungen.
2. Wo bekomme ich solche Regestry einträge her die z.B. den Taskmäneger Freischalten.