Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richlinien lokal änder mit AD Server

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2005, aktualisiert 05.05.2005, 4464 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine interessante Frage.
Wenn ich mich mit einen Eingeschränkten Benutzerkonto anmelde und dann den Gruppenrichtlinieneditor mit "Ausführen als" mit dem lokalen Adminpasswort ausführe.
Kann ich ja die Richtlinien verändern aber dadurch ändern sich keine Richlinien.
Warum geht so etwas nicht.
Da so eine Änderung nicht lange bestehen bleiben würde ist mir klar, da sie ja immer mit dem AD server abgeglichen werden.
Würde es aber gehen wenn ich die Eintrage in Regedit mache , da ja Gruppenrichlinien im Grunde nichts anderes als Regestry einträge sind.
Ist so ein Änderung kurzfristig möglich.
Eine kürzfristige Änderung würde mir auch reichen.

Alle infos,antworten und Denkanstösse sind erwünscht.

Danke in allen in Voraus.
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 14:26 Uhr
Hi, leider kann ich dir bei manchen Sachen nicht folgen.

Kann ich ja die Richtlinien verändern
aber dadurch ändern sich keine
Richlinien.
Häh

Da so eine Änderung nicht lange
bestehen bleiben würde ist mir klar, da
sie ja immer mit dem AD server abgeglichen
werden.
Nochmal Häh. Du must zwischen den "lokalen" Gruppenrichtlinien und den AD basierten Gruppenrichtlinien unterscheiden. Die lokalen Gruppenrichtlinien werden nicht mit den AD basierten GPO synchronisiert. Aber die AD basierten GPO können lokale Richtlinien "überschreiben"

Ist so ein Änderung kurzfristig
möglich.
Ja.

Vielleicht solltest du mal bei www.Gruppenrichtlinien.de nachgucken. Dort findest du viele Denkanstöße
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
05.05.2005 um 20:13 Uhr
Zu deinem Häh :
Wenn ich den Lokalen Gruppenrichlinieneditor auf mache steht überall nicht konfiguriert.
Wenn ich dort etwas ändere passiert nichts, also kann man mit den Lokalen nichts anfangen oder?
Noch eine Frage: Überschreiben die Ad GPO alle lokalen Richlienien.

Zu Regedit sagtest du es ginge. Aber Dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Wie lange halten solche änderungen.
2. Wo bekomme ich solche Regestry einträge her die z.B. den Taskmäneger Freischalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Windows Userverwaltung
AD wie mit lokalen Benutzern umgehen
Frage von geocastWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie ihr damit Umgeht und zwar, wenn man einen PC vorbereitet für ...

Windows Server
Azure AD mit lokalem Dateiserver
Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich war bisher noch nie in Kontakt mit InTune, Azure, hier speziell das AD. Meine Frage ist, ...

Windows Server
AD GPO lokaler Speicherort
Frage von DieterwillswissenWindows Server4 Kommentare

Hi, gibt es einen lokalen Speicherort für AD GPO? Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht? Gruss ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 12 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware14 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich
gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...