jochik
Goto Top

Wie richte ich das interne Mikrofon ein?

Hallo, bin mit meinem Latein am Ende.
Habe ein Problem mit dem Internen Mikrofon.

Eine Freundin hat ein Sony Vaio EH1J8E/W
Win 7 Home Premium mit SP1 (64 bit).
Soundkarte Conexant SmartAudio HD.

Laptop erkennt die Soundkarte + Mirkrofon. Sind die neusten Treiber installiert.
Systemsteuerung - Hardware Sound - Audiogeräte verwalten - Aufnahme zeigt mir an das es korrekt installiert ist.
Der Geräuschpegelsensor ist aber bewegungslos
Kann aber nichts über Alle Programm - Zubehör - Audio Aufnahme aufnehmen.
Skype erkennt das Mirkrofon auch, man hört aber nichts am anderen Ende.

Hoffe das es verständlich beschrieben ist. Falls etwas unklar ist bitte bescheid sagen.

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch für eure Hilfe.

Viele Grüße

Content-Key: 172613

Url: https://administrator.de/contentid/172613

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: simsons
simsons Sep 06, 2011 at 06:33:22 (UTC)
Goto Top
Hast du schon die Sony Hotline angerufen?

Solltest du das noch nicht gemacht haben, richte dich schonmal auf folgenden Dialog ein.

Anrufer:
Ich habe ein ..... Ich habe alle neuen Treiber installiert, aber mein Micro funktioniert nicht .

Hotline:
Ist unser Image installiert, mit dem ganzen restlichen Müll ?
Nein. Sie haben den ..... neu installiert weil sie den ganzen Dreck nicht wollen face-smile
Na da haben Sie aber Pech gehabt. Auf wiederhören.

Das ist die Kurzform eines Gesprächs mit der Sony (Vaio) Hotline. Gedächtnisprotokolls!

Für mich ist Sony gestorben face-sad
Member: LittleFlame
LittleFlame Sep 06, 2011 at 08:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo jochik,

ich habe leider bereits mehrfach von VAIO Geräten gehört, die bei Micro oder Webcam einen Wackelkontakt oder einen Komplettausfall haben.

Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.
Je nachdem wie fit du bist, kannst du dich ja mal an die Verkabelung machen ^^

Grüße,
LF