azubaer
Goto Top

Wie richte ich Symantec/Veritas BackupExec 10 für Exchange 2003 Server für eine Sicherung ein?

Ich habe einen FileServer auf dem Symantec (ehemals Veritas) BackupExec als Medienserver läuft. Es gibt im Netz auch noch einen Exchange Server der nun über diesen Medienserver mit gesichert werden soll. Wir haben auch eine Lizenz zum Sichern eines Exchange Servers. Aber leider habe ich bislang noch keinen Weg gefunden diesen erfolgreich zu sichern (da ich auch nicht weiß was gesichert werden muss). Ich hatte gehofft, dass BackupExec einem nach installation der Seriennummer in einem Assistenten vorgibt, was es auf dem Server zu sichern gibt. Dem ist aber leider nicht so.
Also wie gehe ich am Besten vor, wenn ich nun diesen Rechner sichern möchte?

Gruß
Martin

Content-Key: 26266

Url: https://administrator.de/contentid/26266

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Feb 17, 2006 at 14:02:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

da du einen weiteren Server sichern willst, brauchst du noch eine weitere Clientlizenz.

mfg
DrOktagon
Member: azubaer
azubaer Feb 17, 2006 at 14:20:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also Lienzen habe ich ohne Ende face-smile
Problem ist nur folgendes: Obwohl BackupExec die Seriennummern für die CALs und den Exchange Server verzeichnet hat, installiert er bei der Remoteinstallation des Remote Agents auf dem Exchange Server, nur die "Open File Option" und nicht die Exchange Option. Habe schon im Handbuch nachgesehen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.