Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie richte ich die Wirelessverbindung zum Router W700v ein?

Mitglied: vinchen89

vinchen89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 5468 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe zurzeit Intenitverbindung mit Kabel, aber eigentlich wollte ich eine Wireless-Verbindung haben. Wo und wie stelle ich ein, dass ich wireless ins Netz will? Ich habe keine Ahnung.
PS: habe den Router von der Telekom falls das wichtig sein sollte. Also wo kann ich einstellen, ob ich mit oder ohne Kabel surfen will.

Mfg

vinchen
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 00:38 Uhr
G' Abend,
also am Einfachsten ist es, wenn du auf den Speedport per Browser (z.B. Internet Explorer) drauf schaltest (IP müsste 192.168.2.1 sein) und den "Schritt für Schritt" Assistenten startest. Dort einfach schön durchklicken und irgendwann frägt er nach SSID und Verschlüsselungsart. Danach musst du dann einen Key Hinterlegen. Dieser sollte etwa 8 Zeichen habe und nicht im Wörterbuch vorkommen. Da die meisten Angreifer sich an das Wörterbuch halten. Also Zahlen, Sonderzeichen und Groß/Kleinbuchstaben.

SSID:
Am Besten ein Wort das nichts mit den Namen der Familie oder Verwanschaft zu tun hat. Des weiteren keine Daten von Taufen, Geburtstage und Hochzeiten. *gg*

Verschlüsselung:
WEP ist heute definitiv nicht mehr sicher. Sprich min. WPA bzw. WPA2.
Am Besten schaust du in den Eigenschaften der WLAN-KArte /Stick nach, welche der beiden Verschlüsslungen möglich wären (am Besten WPA2).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
16.02.2007 um 01:18 Uhr
Aber die SSID... ist doch schon vorgegeben. Oder kann ich die ienfach so ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
16.02.2007 um 07:48 Uhr
SSID kannste einfach ändern
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
16.02.2007 um 19:36 Uhr
Muss ich etwas beachten, wenn ich 2 PC´s angeschlossen habe ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 19:46 Uhr
Hi,
ne eigentlich nicht! Es müsste laufen und laufen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Brauche ich 2 WLAN Netze? Und wie richte ich das ein?

gelöst Frage von Enduser0815Router & Routing4 Kommentare

Hallo Netzexperten, ich habe ein Kabelmodem von Unitymedia und dazu einen DLink DIR-600 B2 Router. Jedenfalls denke ich das ...

Router & Routing

Wie richte ich ein VLAN auf einem TP Link TL-SG2452 ein?

Frage von FaSiAzubiRouter & Routing16 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich hab eine Frage, die vermutlich für einige ziemlich einfach ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. ...

Router & Routing

Mit Netgear R63 über SP W700v verbunden- kein Routerzugriff

gelöst Frage von t430400Router & Routing25 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgende Konstruktion ist gegeben: Ein Speedport W700v fungiert als Modem, an dem ein Netgear R63 Router angeschlossen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...