Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie richte ich die Wirelessverbindung zum Router W700v ein?

Mitglied: vinchen89

vinchen89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 5461 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe zurzeit Intenitverbindung mit Kabel, aber eigentlich wollte ich eine Wireless-Verbindung haben. Wo und wie stelle ich ein, dass ich wireless ins Netz will? Ich habe keine Ahnung.
PS: habe den Router von der Telekom falls das wichtig sein sollte. Also wo kann ich einstellen, ob ich mit oder ohne Kabel surfen will.

Mfg

vinchen
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 00:38 Uhr
G' Abend,
also am Einfachsten ist es, wenn du auf den Speedport per Browser (z.B. Internet Explorer) drauf schaltest (IP müsste 192.168.2.1 sein) und den "Schritt für Schritt" Assistenten startest. Dort einfach schön durchklicken und irgendwann frägt er nach SSID und Verschlüsselungsart. Danach musst du dann einen Key Hinterlegen. Dieser sollte etwa 8 Zeichen habe und nicht im Wörterbuch vorkommen. Da die meisten Angreifer sich an das Wörterbuch halten. Also Zahlen, Sonderzeichen und Groß/Kleinbuchstaben.

SSID:
Am Besten ein Wort das nichts mit den Namen der Familie oder Verwanschaft zu tun hat. Des weiteren keine Daten von Taufen, Geburtstage und Hochzeiten. *gg*

Verschlüsselung:
WEP ist heute definitiv nicht mehr sicher. Sprich min. WPA bzw. WPA2.
Am Besten schaust du in den Eigenschaften der WLAN-KArte /Stick nach, welche der beiden Verschlüsslungen möglich wären (am Besten WPA2).

Grüße
Dani
Bitte warten ..
16.02.2007 um 01:18 Uhr
Aber die SSID... ist doch schon vorgegeben. Oder kann ich die ienfach so ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
16.02.2007 um 07:48 Uhr
SSID kannste einfach ändern
Bitte warten ..
16.02.2007 um 19:36 Uhr
Muss ich etwas beachten, wenn ich 2 PC´s angeschlossen habe ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 19:46 Uhr
Hi,
ne eigentlich nicht! Es müsste laufen und laufen....

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Wie richte ich ein VLAN auf einem TP Link TL-SG2452 ein?

Frage von FaSiAzubiRouter & Routing16 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich hab eine Frage, die vermutlich für einige ziemlich einfach ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. ...

Router & Routing

Mit Netgear R63 über SP W700v verbunden- kein Routerzugriff

gelöst Frage von t430400Router & Routing25 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgende Konstruktion ist gegeben: Ein Speedport W700v fungiert als Modem, an dem ein Netgear R63 Router angeschlossen ...

Windows Server

Auf dem Router

Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 7 StundenInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging24 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...