Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie richten ich einen Intranet Webserver ein?

Mitglied: 33251

33251 (Level 1)

05.12.2006, aktualisiert 09.12.2006, 4214 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

das Netzwerk besteht aus 5 Rechnern und einem Server. Clients alle Windows XP Pro. Der Server läuft mit Windows Server 2003 Enterprise Edition. Neusten Treiber und Updates sind alle drauf.

Ist es möglich ein Webseite fürs Intranet einzurichten. Später vielleicht auch mal eine öffentliche Webseite. Intranet würde aber vorerst reichen. Benötige ich noch Programme zusätzlich oder kann man das so einrichten. Habe leider kein Tutorial bisher gefunden.
Mitglied: Kosh
05.12.2006 um 17:19 Uhr
guck mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/windowsserver/sharepoint/default.mspx

damit lassen sich gute intranetlösungen abbilden. und es ist noch dazu kostenlos.

BTW: warum habt ihr für einen server und die paar clients die "Enterprise Edition" drauf?
Standard tuts auch, und kostet weniger.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
05.12.2006 um 17:39 Uhr
wenns erstmal nur intern sein soll, reicht auch das XAMPP paket: www.xampp.de
Bitte warten ..
Mitglied: 33251
09.12.2006 um 09:41 Uhr
Danke für den Link aber gibt es irgendwo noch eine bessere erläuterung? Ich habe mir nicht die server version gekauft um xampp zubenutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Subdomain für Intranet Webserver oder DNS Eintrag - Umsetzung?

gelöst Frage von derinderinderinDNS4 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben im Intranet einen Webserver. Beispiel 192.168.1.20 Diesen kann ich natürlich über den Webbrowser erreichen. Auf ...

Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Brauche ich 2 WLAN Netze? Und wie richte ich das ein?

Frage von Enduser0815Router & Routing

Hallo Netzexperten, ich habe ein Kabelmodem von Unitymedia und dazu einen DLink DIR-600 B2 Router. Jedenfalls denke ich das ...

Informationsdienste

Informationsaustausch im Intranet

gelöst Frage von 121016Informationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...