Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der richtige Accesspoint

Mitglied: toni19

toni19 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 2369 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

was würdet ihr als Accesspoint oder WLAN Router empfehlen innerhalb eine Umgebung von etwa 800m Reichweite
welche die gerade Strecke also von einem ans andere Ende darstellt...

Auf diesem Weg befinden sich auf jeder Seite links und rechts Büros.
Ich denke mal mit einem Accesspoint werde ich da wohl nicht auskommen...

Aber mich interessiert, was habt ihr für Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen?

Danke euch..

Viele Grüße
Tom
Mitglied: SamvanRatt
09.07.2009 um 12:12 Uhr
Hi wie wäre es mit Repaetern? Ich habe ein kleines Haus mit den Linksys 54GL ausgestattet und dd-wrt R24SP1 drauf und passend verschalten. Empfang auf 20*20m Haus jeweils hoch mit nur drei Bereichen
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
09.07.2009 um 12:33 Uhr
Ich würde Dir empfehlen Dich mit einer gemischten Struktur auseinanderzusetzen, denn eine Fläche von ca zwei Quadratkilometern mit WLan zu versorgen ist ein optimistisches Ziel.

Allerdings sind die Infos von Dir doch eher mager.

- Wieviele Clients willst du vernetzen?
- Wo hast Du die Möglichkeit einen Accesspoint aufzubauen?
- Wo wird überall WLan benötigt?

Du müsstest schon ein paar mehr Infos über die Infrastruktur herausgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.07.2009 um 15:16 Uhr
Hi !

Zitat von toni19:
innerhalb eine Umgebung von etwa 800m Reichweite

Ohjeee und viel Spass sage ich da nur

Auf diesem Weg befinden sich auf jeder Seite links und rechts
Büros.

Und in jedem Büro will sich jeder auf das WLAN hängen? Hast Du dich mit dem sprichwörtlichen Sinn eines WLANs schon mal genauer beschäftigt? Nicht wirklich oder? WLAN wurde entwickelt um ein Netzwerk zu erweitern. Eine professionelle Netzwerkverkabelung in einem Büro ersetzen zu wollen, war nicht die Zielsetzung der Entwickler von WLAN.

Sowas wirst Du nur dann nutzbar hinbekommen, wenn Du es mit einer Netzwerkverkabelung (wie es Lobo beschreibt) verbindest, ansonsten kannst Du das gleich vergessen. Die Begriffe Repeater und WDS möchte ich im Zusammenhang mit so einer Konstellation schon mal gleich gar nicht in den Mund nehmen.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eingebaute Accesspoints
Frage von maretzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin zusammen, mich interessieren mal die Meinungen zu Systemen mit eingebauten Accesspoints - grad in Umgebungen bei denen auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless

AccessPoint und Sicherheitsupdate für kleines Hotel

Frage von der-dodoLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Ich betreue schon länger ein kleines Hotel. Es besteht aus 4 Stockwerken. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Accesspoints automatischer Wechsel

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...