mrmimi
Goto Top

Die richtige Antivirus Software finden ?

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach einem Fragebogen oder ähnlichem, der mir bei der Suche nach einer neuen Antivirussoftware hilft.
Sozusagen die Grundlegenden Fragen, nachder man sie auswählt.. Habe Angst davor, dass ich den ein oder anderen wichtigen Punkt vergesse und dann zum Schluss den Salat hab...

Hat jemand so eine Art Fragenkatalot zu diesem Thema ?
Hab mich auch schon durch google gewühlt, aber finde nicht so ganz das richtige...
Danke ! face-smile

Content-Key: 131619

Url: https://administrator.de/contentid/131619

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 14, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn du die Frage noch so oft stellst (Link), wirst du wohl erst eine Antwort bekommen wenn einer eine Antwort weiss face-wink
Member: MrMimi
MrMimi Dec 14, 2009 at 08:50:50 (UTC)
Goto Top
ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...^^
Member: Korrn
Korrn Dec 14, 2009 at 09:54:19 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es eine Übersicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_antivirus_software
Die findet man aber innerhalb vin fünf Minuten auch selbst... über Google...

finde nicht so ganz das richtige
Was war denn an den gefundenen Sachen nicht "richtig", bzw. was wäre denn das "richtige"?
Mitglied: 60730
60730 Dec 14, 2009 at 10:44:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrMimi:
ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...

face-wink
Nöö

Dann schreib ich dir doch mal - obwohl es wieder ein Spruch für die mit Garten wird...

Einen Virenscanner testet man selber - denn jeder hat eigene Bedürfnisse.

  • Der eine hat wenige aber fette Clients - und dem ist die Verteilung & die Last des Scanners wurst
  • Der andere hat viele kleine Clients der will autonatisch verteilen / Logs sehen und muß auf die Last achten - der der Scanner produziert.
  • Einer hat viel Etat der andere wenig
  • Einer kann mit false Positive leben , der andere (seine User) nicht....

usw usw.

Gruß

Nur die harten kommen in den Garten
Member: MrMimi
MrMimi Dec 14, 2009 at 12:12:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
> Zitat von @MrMimi:
> ----
> ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...

face-wink
Nöö

Dann schreib ich dir doch mal - obwohl es wieder ein Spruch für die mit Garten wird...

Einen Virenscanner testet man selber - denn jeder hat eigene Bedürfnisse.

  • Der eine hat wenige aber fette Clients - und dem ist die Verteilung & die Last des Scanners wurst
  • Der andere hat viele kleine Clients der will autonatisch verteilen / Logs sehen und muß auf die Last achten - der der
Scanner produziert.
  • Einer hat viel Etat der andere wenig
  • Einer kann mit false Positive leben , der andere (seine User) nicht....

usw usw.

Gruß

Nur die harten kommen in den Garten


das jeder andere Anforderungen hat ist mir völlig bewusst. Deshalb suche ich auch eine Liste mit Fragen, die wichtig sind zu beachten, wie z.B.:
- Wieviele Clients
- Welcher Etat
und so weiter.. ^^

Wie schon gesagt will ich nichts vergessen was wichtig ist, bzw was wichtig sêin könnte, woran ich aber momentan nicht denke.....
und eine Liste von Programmen brauche ich auch nicht. Da hab ich schon ne Menge gefunden...

Brauch halt nen Leitfaden für dieses Thema..