masadm
Goto Top

Richtige Festplattengröße wird nach Image-Restore von einem PXE-Server nicht erkannt

Hallo!

Habe einen Embedded PC mit einem Image von einem PXE-Server bestückt. Die im Embedded PC verbaute mSATA Platte hat eine Kapazität von 32 GB. Das BIOS erkennt auch 32 GB. Boote ich allerdings das Betriebssystem nach dem Image-Restore, weist die Maschine 8 GB aus. Das entspricht der Größe der Platte, von der das Image ursprünglich mal gezogen wurde. Die Debian Version des Images ist 7.10.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt das evtl. an Einstellungen des PXE-Servers? Oder gibt es eine config-Datei in Debian, der ich sagen kann: Lese die verbaute Platte mal neu ein?

Unter Debian 8 scheint das kein Problem zu sein.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Marc

Content-Key: 312100

Url: https://administrator.de/contentid/312100

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 30, 2016 at 12:57:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon was herausgefunden?

Gruß

Holli
Member: masadm
masadm Sep 01, 2016 at 13:20:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Holli,

leider nein. Aufgrund der Dringlichkeit haben wir ein neues Masterimage auf Grundlage einer 32GB Platte erstellt.