Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches ist das Richtige für mich privat?

Mitglied: zickzackschwimmen

zickzackschwimmen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 21:45 Uhr, 3498 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, Netbook oder neuen Tower.

Ich bin mir nicht sicher, auf welche Kriterien ich achten muss, wenn ich mir war neues anschaffen will, da ich mich in der PC-Welt nicht auskenne....
Ich habe einen Rechner hier, der endlich weg muss. Was neues muss her,
Auf was muss ich achten -oder habt ihr evtl sogar einpaar Produktvorschläge bzw -empfehlungen?- wenn ich eigentlich "nur" im Internet surfe, Musik und ab u zu Filme runter lade. CDs brennen will. Und eher selten mal ein Spiel spiele? Er soll einfach zu bedienen sein, ohne grossen Schnick-Schnack u alle wichtigen Programme müssen bereits installiert sein.
Preislich sollte es im unteren Segment angesiedelt sein, bis max 500 Euro.

Ich danke für eure Hilfe
Mitglied: DJAdmin
20.07.2010 um 21:55 Uhr
Hi zickzack,

deinen Anforderrungen nach wird die Hardware (Also der PC/Laptop) weniger das Problem sein. Ich denke eher das die Software den Löwnenanteil schlucken wird. Was für Software soll den schon vorinstalliert sein??? Ich würde auf jeden Fall zum normalen PC raten, da man diesen nach zwei Jahren wieder aufrüsten kann. Ausser Du musst das Ding immer bei dir tragen, dann halt Laptop.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zickzackschwimmen
20.07.2010 um 22:04 Uhr
Hi

ja was soll drauf sein? So die normalen Programme halt. Dass ich damit halt normal arbeiten kann.
Windows, so Fotobearbeitungszeug, Word, Brennprogramm etc. Ist sowas nicht Standardmässig dabei? Auf welche Dinge muss ich beim Kauf achten? MB, RAM, etc.. hab in der Hinsicht überhaupt keinen Plan...... bin froh wenn alles funktioniert wenn ich den PC einschalte (deswegen hat meiner auch solange überlebt ;))

Andrea
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.07.2010 um 22:30 Uhr
Hallo,

jeder aktuell im Elektromarkt deines geringsten Misstrauens bis runter zu den den gängigen Disountern vertreibt PC's die deinen Anforderungen absolut genüge tun.
Wenn du das Ding dann auch Mobil halten willst, mal auf der couch surfen, oder Kochrezepte oder Reparaturanleitungen direkt lesen willst während der Zubereitung/Reparatur solltest du dich für Irgendein Allerwelts Laptop entscheiden.
Eventuell findest du ja jemand hier oder in deiner Umgebung der dir dann bei Problemen hilft und ab und an mal das Ding auf den aktuellen Stand bringt oder dir TIpps gibt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
20.07.2010 um 23:21 Uhr
Hi,

wenn ich deinen anderen Thread mit ranzieh: Lass doch deinen jetzigen PC von vertrauenswürdigen Bekannten oder einen Computerhändler um die Ecke plätten und neu installieren.

Denke der jetzige ist nur 1/2 Jahr alt. Wenn es wirklcih nur darum geht sicherzustellen, dass dein Ex keinen Zugriff mehr hat, reicht um sicher zu gehen eine Formatierung und Neuisntallation aus!

Wenn du mit dem Gerät zu frieden bist, kannst dir das Geld sparen. Oder gib es für Lizenzen aus. Unter Umständen hast du ja nicht alle CDs und Keys von ihm bekommen. Finde das sinnvoller als einen neuen zu kaufen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
21.07.2010 um 07:46 Uhr
Hallo,

Word ist bei M$ Office dabei, und für das zahlst du.
Wenn du beim Grafikprogramm Corel brauchst, wird des teuer. Es gibt aber auch hauffenweise Freeware zu finden, je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind.
Brennerprogramm gibts auch als Freeware.

Was hast du denn bis jetzt am Rechner installiert und hast du die Installations CD/Dvd noch mit den Seriennummern?

Wie Crusher79 schon schreibt, ist die Hardware von einem Rechner der 1/2 Jahr alt ist, mehr als Ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: zickzackschwimmen
21.07.2010 um 21:37 Uhr
Hi Crusher

nein, leider nicht ganz. Ich hab den Rechner meines Freundes. Meinen alten Rechner hat mein Dad jetzt um die Buchhaltung teilweise einfacher für sich zu gestalten. Dennoch ist es halt ein alter PC, der ihm zu langsam ist...


Andrea
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Privates notfallkonzept
gelöst Frage von bastian42Sonstige Systeme19 Kommentare

Hallo, wie macht Ihr das mit der IT im Notfall? Heute verschlüsseln wir ja zum glück alles. Was passiert ...

LAN, WAN, Wireless
Vom VPN Netz ins private Netz
gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

Virtualisierung

Kostenlose Virtualisierungsprogramme auch für Nicht-Private?

gelöst Frage von donnyS73lbVirtualisierung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mal in die Runde fragen, welches Virtualisierungsprogramm (geeignet für einen Windows 7-Host) kostenlos ist - ...

Tipps & Tricks

Dokumentation privater Endgeräte in der Firma

Frage von MaednixTipps & Tricks10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr in euren Firmen private PC/Laptops im System Dokumentiert. Bei uns hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...