mr.correct
Goto Top

Richtiger Name fuer GigaByte GA-8SGXP

Problem bei Namensfindung vom GB-GA8SGXP

Ich wuerde bei meinem Mainboard zu Support-Zwecken gerne den richtigen Namen wissen, vielleicht kennt ihn zufaellig jemand oder kann mir sagen, wo ich etwas in der Art erfahren koennte.

Infos:
Sockel 478 (fuer P4)
2 DIMM-Sockel (3. vorgesehen)
2x S-ATA
2x IDE
SiS Chipset
AGP 8x, 5x PCI
10/100 LAN onboard
AC '97 Sound onboard

Das Mainboard ist etwa 3 Jahre alt und OEM-Ware.

Nicht, dass ich etwa unfaehig waere, auf der Seite von GigaByte nach meinem Mainboard zu suchen, es steht aber einfach nicht drin (und alle Mainboards zu durchsuchen, um zufaellig das richtige zu treffen, ist schon recht heftig).

Danke im Voraus

Matthias

Content-Key: 65642

Url: https://administrator.de/contentid/65642

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Aug 07, 2007 at 12:47:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

verwende mal bitte das Tool "CPU-Z", damit kannste das normal auslesen, wenn nicht gibts die Alternativen wie "AIDA32" oder "Everest" ...

__
Grüße Kallinger
Member: Mr.correct
Mr.correct Aug 07, 2007 at 12:53:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe Everest, bei diesem wird auch nur die genannte Bezeichnung ausgegeben.Außerdem habe ich auch auf dem Mainboard selbst nachgeschaut, auch da steht nichts anderes als die o.g. Bezeichnung.
Ich koennte auch die anderen Programme durchprobieren, aber ich glaube nicht, dass die auf ein anderes Ergebnis kommen.
Trotzdem schon mal danke fuer die schnelle Antwort

Matthias
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2007 at 12:55:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte es ein "Scaleo 600" sein?

Psycho
Member: Mr.correct
Mr.correct Aug 07, 2007 at 13:00:43 (UTC)
Goto Top
Ja, genau so einer ist es, haette ich auch oben dazuschreiben koennen.
Hast du evtl ne Idee, welches Mainboard es sein koennte bzw nach was ich bei GigaByte suchen kann?
Vielen Dank
Matthias
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2007 at 13:07:00 (UTC)
Goto Top
Also meiner Meinung nach ist das schon der komplette Name. Das einzige, was man noch herausfinden könnte, wäre die Versionsnummer. Und die könnte evtl. direkt auf dem Board stehen.

Psycho
Member: Mr.correct
Mr.correct Aug 07, 2007 at 13:12:31 (UTC)
Goto Top
Das Problem wird sein, dass es sich bei diesem Board um ein OEM-Board handelt. Vielleicht gibts dazu einfach nichts im Netz zu finden, damit einige DAU's nicht zu viel daran rumspielen. Ist aber schon etwas nervig, keine aktuellen Treiber fuer Chipset und kein BIOS-Update durchfuehren zu koennen, weil man einfach auf der Hersteller-Page nichts findet.
Naja, ich schau mich noch ein wenig um, vielleicht finde ich noch etwas, dann poste ich das hier.

Matthias
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2007 at 13:14:36 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein OEM-Board ist, hast du es ja vielleicht in einem Komplett-PC gekauft? Falls ja, würde ich es mal beim PC-Hersteller versuchen.

Psycho
Member: Mr.correct
Mr.correct Aug 07, 2007 at 13:18:32 (UTC)
Goto Top
Richtig, dachte das wuesstest du schon, denn Scaleo 600 ist die Modell-Bezeichnung des Rechners von FSC. Problem dabei ist, dass es den Scaleo 600 in einigen verschiedenen Ausfuehrungen (mit verschiedenen Komponenten) gab, aber ich werd mich mal umsehen.
Danke
Matthias
Mitglied: 8644
8644 Aug 07, 2007 at 13:20:50 (UTC)
Goto Top
ne, hab ich nicht gewußt! Bin über die Suchmaschine auf den Namen gestoßen.

Falls du DSL hast, würde ich einfach alle in Frage kommenden Treiber saugen und durchprobieren face-wink

Psycho
Member: Mr.correct
Mr.correct Aug 07, 2007 at 13:30:27 (UTC)
Goto Top
Habe mal bei FSC nachgeschaut, dort gibt es (unter Verwendung der Seriennr) wirklich einige Treiberupdates und BIOS-Flashs, jedoch sind die Versionen alles andere als aktuell.
Nun ja, vielleicht sollte man sich naechstes Mal ueberlegen, keinen OEM-PC zu kaufen *g*
Matthias
Member: Kallinger
Kallinger Aug 07, 2007 at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
HI,

ich habe dich anscheinend falsch verstanden ..
Aber egal, ich wünsch dir viel Glück mit den FSC Treibern, wir haben bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht !!

__
Grüße Kallinger