Richtlinie group policy registry wird übernommen dauert ewig bei Anmeldung
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab schon viele gute Beiträge gefunden zu meinen diversen Problem.
Nun stehe ich vor einem Problem wo ich nicht mehr weiter weis und schreibe nun selbst einen Beitrag.
Konkret geht es um ein Citrix Problem:
Wenn sich User über einen ThinClient (bei uns DELL ThinClients) anmelden möchten kommt es vermehrt vor das die Meldung "Richtlinie "group policy registry" wird übernommen" bis zu 45 Minuten am Bildschirm stehen bleibt.
Auch wenn User die ganz normal vom Windows Rechner aus arbeit, egal ob Windows 7 oder 10 eine freigegebene Applikationen öffnen wollen, passiert genau das gleiche.
Hin und wieder bringt ein Neustart des Citrix Server die Lösung, das ist aber nicht sehr Sinnvoll weil da dann eben die User aus den Sitzungen rausfliegen. (bis zu 25 Personen)
Wir verwenden Citrix Xenapp 6.5 auf einem Windows Server 2008 R2 64Bit mit aktuellsten Updates.
Windows User verwenden Windows 7 oder Windows 10.
Momentan weis ich nicht mehr weiter.
Hat schon mal wer so ein Phänomen gehabt?
Bin für jede Antwort Dankbar
LG
DerITGuru
bin neu hier im Forum und hab schon viele gute Beiträge gefunden zu meinen diversen Problem.
Nun stehe ich vor einem Problem wo ich nicht mehr weiter weis und schreibe nun selbst einen Beitrag.
Konkret geht es um ein Citrix Problem:
Wenn sich User über einen ThinClient (bei uns DELL ThinClients) anmelden möchten kommt es vermehrt vor das die Meldung "Richtlinie "group policy registry" wird übernommen" bis zu 45 Minuten am Bildschirm stehen bleibt.
Auch wenn User die ganz normal vom Windows Rechner aus arbeit, egal ob Windows 7 oder 10 eine freigegebene Applikationen öffnen wollen, passiert genau das gleiche.
Hin und wieder bringt ein Neustart des Citrix Server die Lösung, das ist aber nicht sehr Sinnvoll weil da dann eben die User aus den Sitzungen rausfliegen. (bis zu 25 Personen)
Wir verwenden Citrix Xenapp 6.5 auf einem Windows Server 2008 R2 64Bit mit aktuellsten Updates.
Windows User verwenden Windows 7 oder Windows 10.
Momentan weis ich nicht mehr weiter.
Hat schon mal wer so ein Phänomen gehabt?
Bin für jede Antwort Dankbar
LG
DerITGuru
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 336867
Url: https://administrator.de/contentid/336867
Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock
1 Comment
Moin DerITGuru,
debuggen...
Hast du die Artikel schon gelesen bzw. als Hilfestellung hergezogen:
https://support.citrix.com/article/CTX101705
https://www.citrix.com/blogs/2015/08/05/troubleshooting-slow-logons-via- ...
Gruß,
Dani
debuggen...
Hast du die Artikel schon gelesen bzw. als Hilfestellung hergezogen:
https://support.citrix.com/article/CTX101705
https://www.citrix.com/blogs/2015/08/05/troubleshooting-slow-logons-via- ...
Gruß,
Dani