Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo die Richtlinie für den TS anlegen

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 09:40 Uhr, 2635 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich richte gerade meinen ersten TS ein - das Loopbackzeugs hab ich schon angelegt

Nun bin ich bei der Richtlinie für die User, quasi diese:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/BestPraxis/Terminal_Server ...

Wo lege ich die an? Am DC und weise die der Gruppe TerminalServerUser zu, oder hinterlege ich die Direkt am Terminalserver?

Oder kann ich die ganzen Sachen gar mit in die Loopback-Richtlinie reinpacken?

Gruß

Der Ich ;)
24.09.2007 um 08:47 Uhr
sooo habs schon geschafft - läuft super!

Wie kann ich nun einzelne Programme für die TS-User freigeben?

Wäre im Prinzip nur ein Programm worauf alle zugreifen müssen.

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bve
24.09.2007 um 09:17 Uhr
Ohne Citrix geht es nur so:

mstsc aufrufen und unter der Registerzunge "Programme" den Pfad der Anwendung angeben. Verbindet sich jetzt der Benutzer mit dem TS, wird das Programme gestartet. Wenn das Programm geschlossen wird, wird auch die TS-Sitzung beendet.
Bitte warten ..
24.09.2007 um 09:40 Uhr
Hmmh - echt???

Kann ich mir ja kaum vorstellen - kann ich net einfach das Programm auf den Desktop legen? komische kiste!

Also muss jeder in seinem MSTSC das Programm eingeben - komisch.

Ich teste mal.

Wenn noch jemand nen Tipp hat - her damit!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?
gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Erkennung und -Abwehr

Richtlinien für Softwareeinschränkungen

Frage von 127944Erkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich bisher mit dem Thema "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" noch nicht beschäftigt. Aufgrund der ganzen aktuellen ...

Windows Userverwaltung

Welche Richtlinien zieht sich User XYZ

gelöst Frage von Julian92Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, wenn man eine GPO erstellt, dann legt man fest für welche User/Gruppen die Richtlinie gilt. Wie kann ...

UMTS, EDGE & GPRS

EU Roaming Richtlinie

gelöst Frage von ModdryUMTS, EDGE & GPRS2 Kommentare

Guten Morgen! Ich darf in der Schule über die neue EU Richtlinie reden. Leider finde ich diese 70-80 Seiten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 20 MinutenSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...