90360
Goto Top

Richtlinien IE8 - erste und weitere Startseiten

Ich möchte gerne eine Richtlinie für den Internet Explorer 8 so erstellen, dass mehrere Startseiten in den Registern möglich sind. Die erste Startseite soll fest vorgegeben werden und darf nicht vom Anwender geändert oder gelöscht werden (bzw. beim Neustart soll der Eintrag wieder hergestellt werden). Ab der 2. Startseite/Registerkarte kann der Anwender frei konfigurieren. Ist so etwas möglich? Wer hat schon sowas umgesetzt und kann mir Tipps geben?

Content-Key: 142401

Url: https://administrator.de/contentid/142401

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 07, 2010 at 18:38:46 (UTC)
Goto Top
Das wird wahrscheinlich möglich sein.
Schau Dir HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main an, nachdem Du 3 Startseiten konfiguriert hast.
Es sind 2 getrennte Registryeinträge für den ersten und alle weiteren, also sehr günstige Lage. Du brauchst nur den ersten Eintrag vorgeben (per GPP einen Regeintrag setzen lassen) und fertig. Willst Du 2, 3 und 4 "als Vorschlag" auch angeben, dann wiederum mi GPPs und der Option "nur einmal anwenden".