Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtlinienverzeichnis wiederherstellen

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 2521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hab ein größeres Problem.
Hab ein ersten DC mit Win 2000 aufgesetzt... Jetzt fast allesfertig, mach ich mich an die Eventlogs damit ich die Fehlermeldungen analysiere da kommen dann grad dauernd 1000 und 1001 Fehlermeldungen das die gpi.ini oder so nicht erreichbar ist.
Schau ich mit die Lokalen Sicherheitsrichtlinien an sagt er mir das ich kein zugriff drauf habe...
Jetzt habe ich mal geschaut...
C.\winnt\sysvol\sysvol\DOMÄNE... Das Verzeichnis Domäne bringt mir schon die Meldung, das ich ich kein zugrif drauf habe oder das Verzeichnis nicht mehr existiert... Ist wohl kaputt... Was mach ich da jetzt? Hab echt keine Lust den ganzen Server neu zuinstallieren... Oder kann ich das ADS runterhauen und neu aufsetzen? Ist ech kein Prob da es nur ein Server für ein kleines Büro werden soll... Oder gibts da eine elegante Version. Bei Microsoft steht immer nur auf der Seite das wohl die Rechte nicht stimmen, aber die STimmen und stehen wie in den Microsoftvorgaben drin....
Mitglied: Atti58
18.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Als welcher User bist Du denn angemeldet, Domänen-Adminin? Hast Du den Server schon zum Donänen Controller gemacht? Hat das ohne Probleme funktioniert?

Überprüfe mal Deine Konfiguration von AD und DNS mit Hilfe von:

https://www.administrator.de/wissen/dns-server-f%c3%bcr-active-directory ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
18.01.2006 um 15:56 Uhr
Mir ist jetzt klar woran es lag. Hab mich nicht an regeln gehalten. Hab den Win 2000 Server aufgesetzt, AD installiert, dann Citrix installiert und das Laufwerk c:\ zu r:\ wie es citrix halt will. Nun hat das AD wohl immer noch auf c:\ gesucht was es ja nicht mehr gab...
Ad neu aufgesetzt, jetzt läufts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDC wiederherstellen
Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows Server

Server 2003 aus .wim wiederherstellen scheitert, wie kann ich den Server wiederherstellen?

gelöst Frage von testbildWindows Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem Bin gestern zu einem Kunden (Altenheim) gerufen worden, bei dem einer ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows 7

HP Standardeinstellungen wiederherstellen

Frage von 118534Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein HP ZBok 15 Mobile Workstation. Ich möchte alle von HP festgelegten Einstellungen wiederherstellen. Geht das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...