Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ricoh Aficio 2228c Faxfunktion einrichten

Mitglied: philwilles

philwilles (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 16:17 Uhr, 5986 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich habe einen Ricoh Aficio 2228C. Bisher funktionieren alle Funktionen (Scanner, Drucker). Jedoch bin ich beim installieren der Fax-Funktion nicht zurecht gekommen. Ich betreibe das Gerät an einer Eumex am Analog-Anschluss, bei dem man eine "0" für das Amt wählen muss. Leider funktioniert weder der Empfang, noch das senden von Faxen. Wenn ich ein Fax empfange macht das Gerät Geräusche wie ein altes 24k-Modem, nicht die typischen Fax-Geräusche.

Auch beim Senden habe ich den Eindruck, dass das Gerät die falsche Wählmethode verwendet... Wer kann helfen!?

Beste Grüße.
Mitglied: mrtux
08.09.2011 um 18:25 Uhr
Hi !

Da fehlen wiedermal einige wichtige Angaben:
Was hast Du für einen Telefonanschluss: Analog (a/b), ISDN. NGN, VoIP? Hat an der Eumex (genauer gesagt, an einem analogen Port) schon mal vorher ein echtes (keine PC-Faxkarte bzw. Modem) Faxgerät funktioniert?
Die Eumex kannst Du auch auf "automatische Amtsholung" umstellen, dann musst am Fax nix ändern. Ich hatte früher viel mit Ricoh (bzw. Gestettner) Geräten zu tun, das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich hab die Faxfunktion allerdings eher unproblematisch und unspektakulär in Erinnerung...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: philwilles
08.09.2011 um 20:22 Uhr
Hi mrtux !

Danke schonmal, dass du dich der Sache angenommen hast... Der Telefonanschluss ist ISDN und an genau diesem Analog-Anschluss der Eumex hing vorher ein Fax, dass auch einwandfrei funktioniert hat. Kann es sein, dass das Gerät auf die falsche Wählmethode eingestellt ist!? Hab im Service-Handbuch nicht gefunden, wie man das ändern könnte.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.09.2011 um 11:20 Uhr
Hi !

Zitat von philwilles:
Wählmethode eingestellt ist!? Hab im Service-Handbuch nicht gefunden, wie man das ändern könnte.

Die falsche Wählmethode? Das ist eher unwahrscheinlich, denn dann sollte zumindest trotzdem ein Fax-Empfang möglich sein. Den Empfang hast Du aber ausprobiert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: philwilles
09.09.2011 um 12:39 Uhr
Da hast du wohl recht... Macht keinen Sinn. Wie gesagt, eingehende Faxe kommen am Gerät an, es wird "empfangen" angezeigt, man hört "Modem"-Geräusche, aber angenommen wird das Fax trotzdem nicht!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Anwendercode für Drucker lässt sich nicht speichern - Ricoh aficio c4500

Frage von Nuzer2012Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ! Ich habe auf einen neuen Rechner (Win7 64bit) den Treiber für den c4500 installiert. Früher hatte ich ...

Drucker und Scanner

Ricoh MP7503 - Drucken

Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

Peripheriegeräte

Ricoh C5200 speichert Einstellungen nicht

Frage von 133941Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Kollegen, habe hier einen Ricoh C5200 MFP(neu seid gestern) der Die Einstellungen für das Ausgabefach, auf einer Win10 ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 44 MinutenSicherheit4 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...