Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ricoh Aficio 2228c Faxfunktion einrichten

Mitglied: philwilles

philwilles (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 16:17 Uhr, 5952 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich habe einen Ricoh Aficio 2228C. Bisher funktionieren alle Funktionen (Scanner, Drucker). Jedoch bin ich beim installieren der Fax-Funktion nicht zurecht gekommen. Ich betreibe das Gerät an einer Eumex am Analog-Anschluss, bei dem man eine "0" für das Amt wählen muss. Leider funktioniert weder der Empfang, noch das senden von Faxen. Wenn ich ein Fax empfange macht das Gerät Geräusche wie ein altes 24k-Modem, nicht die typischen Fax-Geräusche.

Auch beim Senden habe ich den Eindruck, dass das Gerät die falsche Wählmethode verwendet... Wer kann helfen!?

Beste Grüße.
Mitglied: mrtux
08.09.2011 um 18:25 Uhr
Hi !

Da fehlen wiedermal einige wichtige Angaben:
Was hast Du für einen Telefonanschluss: Analog (a/b), ISDN. NGN, VoIP? Hat an der Eumex (genauer gesagt, an einem analogen Port) schon mal vorher ein echtes (keine PC-Faxkarte bzw. Modem) Faxgerät funktioniert?
Die Eumex kannst Du auch auf "automatische Amtsholung" umstellen, dann musst am Fax nix ändern. Ich hatte früher viel mit Ricoh (bzw. Gestettner) Geräten zu tun, das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich hab die Faxfunktion allerdings eher unproblematisch und unspektakulär in Erinnerung...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: philwilles
08.09.2011 um 20:22 Uhr
Hi mrtux !

Danke schonmal, dass du dich der Sache angenommen hast... Der Telefonanschluss ist ISDN und an genau diesem Analog-Anschluss der Eumex hing vorher ein Fax, dass auch einwandfrei funktioniert hat. Kann es sein, dass das Gerät auf die falsche Wählmethode eingestellt ist!? Hab im Service-Handbuch nicht gefunden, wie man das ändern könnte.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.09.2011 um 11:20 Uhr
Hi !

Zitat von philwilles:
Wählmethode eingestellt ist!? Hab im Service-Handbuch nicht gefunden, wie man das ändern könnte.

Die falsche Wählmethode? Das ist eher unwahrscheinlich, denn dann sollte zumindest trotzdem ein Fax-Empfang möglich sein. Den Empfang hast Du aber ausprobiert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: philwilles
09.09.2011 um 12:39 Uhr
Da hast du wohl recht... Macht keinen Sinn. Wie gesagt, eingehende Faxe kommen am Gerät an, es wird "empfangen" angezeigt, man hört "Modem"-Geräusche, aber angenommen wird das Fax trotzdem nicht!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Anwendercode für Drucker lässt sich nicht speichern - Ricoh aficio c4500

Frage von Nuzer2012Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ! Ich habe auf einen neuen Rechner (Win7 64bit) den Treiber für den c4500 installiert. Früher hatte ich ...

Drucker und Scanner

Ricoh MP7503 - Drucken

Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

Peripheriegeräte

Ricoh C5200 speichert Einstellungen nicht

Frage von ToperatorPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Kollegen, habe hier einen Ricoh C5200 MFP(neu seid gestern) der Die Einstellungen für das Ausgabefach, auf einer Win10 ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...