janrahh
Goto Top

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein)

Nun sind wir "stolze" Besitzer eines Ricoh SP C440DN und es gibt nur Ärger. Der Drucker wurde letzte Woche wegen eines defekten Sensors getauscht. Nun stehe ich vor neuen Problemen.

Wenn ich eine Datei ausdrucke, hat der Drucker selbst mit abgeschaltetem Energiesparmodus eine echt lange Wartezeigt. Darüber hinaus druckt der Drucker auch langsamer als der alte-neue Drucker. Selbst der alte-alte Drucker (Vorgängermodell also der Ricoh Aficio SP430DN) hat schneller gedruckt.

Woran kann es liegen?

Content-Key: 356975

Url: https://administrator.de/contentid/356975

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Dec 04, 2017 at 15:35:35 (UTC)
Goto Top
Hey,

und wie hängt der Drucker bei euch?

Im Netz, oder per USB?

Was hast du schon überprüft?

Viele Grüße
Member: JanRaHH
JanRaHH Dec 04, 2017 at 15:49:44 (UTC)
Goto Top
Hängt im Netzwerk. Ich habe mit den neusten Treibern sowohl auf Windows als auch auf Apple getestet. Habe den Energiesparmodus ausgeschaltet, das Gerät neu gestartet, die Qualität auf Geschwindigkeit gestellt (Ist ja bei Text kein Problem) und dem Drucker natürlich eine feste IP gegeben.

Aber trotzdem verändert sich die Geschwindigkeit der Maschinerie nicht. Seltsamerweise ist unsere Serial auch nicht bei Ricoh verzeichnet. Dabei kam der Ersatz von Ricoh.
Entsprechen wollten die mir auch nicht helfen (frechheit)
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Dec 04, 2017 at 16:02:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JanRaHH:
Hallo,
ich nehme an, die Begrüßungsformel ist mit eurem Alten Drucker abhanden gekommen!

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein)
was hat dich bewogen dieses Modell nicht zu kaufen?

Nun sind wir "stolze" Besitzer eines Ricoh SP C440DN und es gibt nur Ärger. Der Drucker wurde letzte Woche wegen eines defekten Sensors getauscht. Nun stehe ich vor neuen Problemen.
aha...

Wenn ich eine Datei ausdrucke, hat der Drucker selbst mit abgeschaltetem Energiesparmodus eine echt lange Wartezeigt. Darüber hinaus druckt der Drucker auch langsamer als der alte-neue Drucker. Selbst der alte-alte Drucker (Vorgängermodell also der Ricoh Aficio SP430DN) hat schneller gedruckt.

Woran kann es liegen?
gute frage... woran kann es liegen, das du nicht erst mal grüßt?
Also, wie und als was hast du den Drucker Installiert?
welche Druckersprache wurde installiert ? PCL5... PCL6... XPS...Postscript... ????
welcher Treiber würden installiert?
sind die Alten Treiber entfernt worden?
Printserver?
was genau druckst du aus, und wie groß ist die Datei?
mit welcher Auflösung wird Gedruckt..... und auf dem Alten Drucker?


Gruß Frank
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Dec 04, 2017 updated at 16:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @JanRaHH:

Hängt im Netzwerk. Ich habe mit den neusten Treibern sowohl auf Windows als auch auf Apple getestet. Habe den Energiesparmodus ausgeschaltet, das Gerät neu gestartet, die Qualität auf Geschwindigkeit gestellt (Ist ja bei Text kein Problem) und dem Drucker natürlich eine feste IP gegeben.

Aber trotzdem verändert sich die Geschwindigkeit der Maschinerie nicht. Seltsamerweise ist unsere Serial auch nicht bei Ricoh verzeichnet.
Dabei kam der Ersatz von Ricoh.
erst muss das Gerät neu registriert werden!
Entsprechen wollten die mir auch nicht helfen (frechheit)
was sagt dein Händler dazu?

Frank
Member: JanRaHH
JanRaHH Dec 04, 2017 at 17:13:22 (UTC)
Goto Top
erst muss das Gerät neu registriert werden!
Ist er.
was sagt dein Händler dazu?
Keine Ahnung. der hat uns die Kiste nun über Fernwartung eingerichtet. ist zwar noch immer langsam im Druck aber wenigstens braucht er vorher keine 5 Minuten
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 05, 2017 at 10:39:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen, face-smile

Dein Problem / Deine Frage scheint ja gelöst zu sein.
Was war denn die Lösung? - Ach weiß man nicht. face-confused

Falls Deine Frage / Dein Problem nicht gelöst sein sollte, bitte Abschnitt Status der Frage zurücksetzen beachten.

Gruss Penny
Member: Barton
Barton Dec 05, 2017 at 14:59:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

prüfe einmal die Netzwerkeinstellungen. Vor allem Voll- und Halbduplex auf Drucker wie auch auf Switchseite und stelle diese unter Umständen von automatisch auf fest. In jedem Fall auf beiden Seiten gleich.

Grüße
Member: JanRaHH
JanRaHH Dec 07, 2017 at 15:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Lösungsansatz war das Webpanel des Druckers. Dort hat über Fernwartung der Händlier die Netzgeschwindigkeit auf unser Netzwerk eingestellt (1G)

Eingestellt war sie auf das niedrigste. Da kann man dann natürlich lange warten.