firefighter112
Goto Top

Rie?en Probleme mit Unterhaltungsprogrammen bei Windows

TeamSpeak, Ventrilo und Co

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein rießen Problem mit Programmen wie TeamSpeak oder Ventrilo.. bitte nicht falsch verstehen, es scheint mit den Programmen an sich nix zu tun zu haben.

Wenn ich mich mit einem Clienten eines von den oben aufgeführten Programmen, auf die jeweilige Serverversion verbinden möchte, geschieht folgendes:

Der Bildschirm wird schwarz un der PC startet sich Neu ! Jetzt habe ich das mal in den Systemeigenschaften unterbunden, so dass ich den wenigstens mal ne Fehlermeldung seh:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... das steht da..

Ich kann mich immer nur für ca. 2 Sekunden zum jeweiligen Server verbinden bevor das Phänomen auftritt...

Ich weis echt nicht mehr weiter !! Habe das schon mit anderne Soundkarten probiert.. da tritt dasselbe auf...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

LG
Dennis

Content-Key: 27261

Url: https://administrator.de/contentid/27261

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: docsam
docsam Mar 04, 2006 at 09:35:36 (UTC)
Goto Top
hast mal in den Gerätemanager geschaut, ob dort evtl. ein Konflikt besteht?
Member: Firefighter112
Firefighter112 Mar 04, 2006 at 10:58:17 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich zuerst gemacht, läuft alles einwandfrei, werde auf keine Fehler hingewiesen...

Gruß

Dennis
Member: Boskowar
Boskowar Mar 05, 2006 at 17:23:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, Dennis!

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL... kann mehrere Ursachen haben. In Frage kommen Treiberprobleme(Netzwerkkarte), ein fehlerhafter Systemdienst oder aber auch nur ein Virenscanner oder ein Sicherungstool.

Manchmal wird aber auch der Treiber im Kontext der Bluescreen genannt, der den Fehler auslöst. Dann kannst du darüber das Programm, den Dienst oder den Treiber ausfindig machen.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Gruß

Ralph

PS.: Bitte gib beim nächsten Mal an welches Betriebssystem du hast und wie der genaue Text der Bluescreen lautet. Dann kann man dir auch besser helfen!
Member: Firefighter112
Firefighter112 Mar 05, 2006 at 18:08:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralph !

Vielen Dank für deinen Tipp !

Sorry, habe ich vergessen zu Schreiben... handelt sich um WinXP Home Edition..

Jetzt habe ich es aber vor gut ner halben Stunde endlich hinbekommen... TS läuft wieder, nachdem Skype deinstalliert wurde und erneut der Treiber der Soundkarte draufgespielt wurde.

Jetzt funktioniert allerdings Skype nicht mehr nach einer Installation.. damit kann ich an für sich leben, weil TS bei mir wichtiger ist... aber seltsam ist es trotzdem.. zumal im Gerätemanager keine Fehlerhaften Daten angezeigt wurden.. Treiber waren auch von Anfang an alle vorhanden und auch fehlerfrei am laufen...

Trotzdem Danke face-wink

Gruß

Dennis
Member: docsam
docsam Mar 08, 2006 at 09:35:35 (UTC)
Goto Top
ich kenn Skype jetzt nicht auswendig, evtl. kannst Du dort in einem Menü aber noch mal die Soundkarte auswählen.