Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RieÃ?en Probleme mit Unterhaltungsprogrammen bei Windows

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 3361 Aufrufe, 5 Kommentare

TeamSpeak, Ventrilo und Co

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein rießen Problem mit Programmen wie TeamSpeak oder Ventrilo.. bitte nicht falsch verstehen, es scheint mit den Programmen an sich nix zu tun zu haben.

Wenn ich mich mit einem Clienten eines von den oben aufgeführten Programmen, auf die jeweilige Serverversion verbinden möchte, geschieht folgendes:

Der Bildschirm wird schwarz un der PC startet sich Neu ! Jetzt habe ich das mal in den Systemeigenschaften unterbunden, so dass ich den wenigstens mal ne Fehlermeldung seh:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... das steht da..

Ich kann mich immer nur für ca. 2 Sekunden zum jeweiligen Server verbinden bevor das Phänomen auftritt...

Ich weis echt nicht mehr weiter !! Habe das schon mit anderne Soundkarten probiert.. da tritt dasselbe auf...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

LG
Dennis
Mitglied: docsam
04.03.2006 um 10:35 Uhr
hast mal in den Gerätemanager geschaut, ob dort evtl. ein Konflikt besteht?
Bitte warten ..
04.03.2006 um 11:58 Uhr
Ja, das habe ich zuerst gemacht, läuft alles einwandfrei, werde auf keine Fehler hingewiesen...

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Boskowar
05.03.2006 um 18:23 Uhr
Hallo, Dennis!

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL... kann mehrere Ursachen haben. In Frage kommen Treiberprobleme(Netzwerkkarte), ein fehlerhafter Systemdienst oder aber auch nur ein Virenscanner oder ein Sicherungstool.

Manchmal wird aber auch der Treiber im Kontext der Bluescreen genannt, der den Fehler auslöst. Dann kannst du darüber das Programm, den Dienst oder den Treiber ausfindig machen.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Gruß

Ralph

PS.: Bitte gib beim nächsten Mal an welches Betriebssystem du hast und wie der genaue Text der Bluescreen lautet. Dann kann man dir auch besser helfen!
Bitte warten ..
05.03.2006 um 19:08 Uhr
Hallo Ralph !

Vielen Dank für deinen Tipp !

Sorry, habe ich vergessen zu Schreiben... handelt sich um WinXP Home Edition..

Jetzt habe ich es aber vor gut ner halben Stunde endlich hinbekommen... TS läuft wieder, nachdem Skype deinstalliert wurde und erneut der Treiber der Soundkarte draufgespielt wurde.

Jetzt funktioniert allerdings Skype nicht mehr nach einer Installation.. damit kann ich an für sich leben, weil TS bei mir wichtiger ist... aber seltsam ist es trotzdem.. zumal im Gerätemanager keine Fehlerhaften Daten angezeigt wurden.. Treiber waren auch von Anfang an alle vorhanden und auch fehlerfrei am laufen...

Trotzdem Danke

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
08.03.2006 um 10:35 Uhr
ich kenn Skype jetzt nicht auswendig, evtl. kannst Du dort in einem Menü aber noch mal die Soundkarte auswählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 PolicyDefinitions en-us needed

gelöst Frage von MineralwasserWindows 102 Kommentare

Guten Morgen Ich habe nun einmal einige Testcomputer auf Windows 10 migriert und würde nun gerne die GPO's testen. ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWussteWindows 103 Kommentare

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Datenbanken

Textdatei(en) von Musikdatenbank in mysql-Datenbank schreiben

Frage von fandangooDatenbanken8 Kommentare

Hallo! Ich möchte langsam wieder einmal meine Musikdatenbank updaten - um immer wieder mal zu schauen, ob Album xy ...

Router & Routing

FRITZ!Box(en) und Routing mit mehreren Netzen

gelöst Frage von 16568Router & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg eine Bitte: "Versuch macht kluch" ist keine Antwort-Option :-P Also, bevor ich mir mein tolles Wochenende ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...