homie1
Goto Top

Riesen Domänen Problem nach Neuinstallation

Hallo zusammen,

wir haben einenR echner mit 2 Partitionen, auf C lief bisher ein XP Pro, auf D habe ich das gleich nochmal neu installatiert, weil das alte System "zerbombt" war.

Auf dem neuem System sind noch ein paar LExware Probleme, weshalb übergangsweise das alte noch verwendet werden soll. Problem ist, dass auf einmal die Meldung kommt:

"Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist, bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde." Mit dem gleichen Nutzer kann man sich auf dem neuem System und anderen Rechnern anmelden. Mit anderen nutzern auch am gleichen System. Woran kann es liegen? Habt ihr eine IDee? Ich verzweifele unglaublich, bin total hilflos.

Viielen Dank,
Hendrik

Content-Key: 153751

Url: https://administrator.de/contentid/153751

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: chris1561
chris1561 Oct 25, 2010 at 17:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lösung hätte ich auch gerne, denn nachdem ich einen neuen PC aufgesetzt und mich mit den Benutzerdaten an der Domäne angemeldet habe ist es mit dem alten PC nicht mehr möglich. face-sad
Gleich Fehlermeldung wie bei Dir.

Gruss

Chris
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Oct 25, 2010 at 18:01:26 (UTC)
Goto Top
Einmal lokal anmelden und den Rechner aus der Domäne entfernen.
Neustart und wieder rein in die Domäne.
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Oct 25, 2010 at 18:50:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne 2 Verfahren in dieser Situation, die erste option wäre was cyberjunkie beschrieben hat,
Die zweite ist mehr eine Erfahrungssache bei mir.
Ich hatte das selbe problem mit Windows 7 vor ein paar Tagen.

Also:
Du musst dich erstmal aus der Domäne abmelden und dann deinen alten Account vom Rechner löschen.
Ich gehe mal davon aus das du auch bei der D Partition XP drauf hast.
Dort heißt es glaube ich auf der System HD- Dokumente und Einstellungen. Dort müsste ein Ordner mit deinem Benutzernamen liegen. Diesen musst du löschen. Falls dort vllt noch ein zweiter Ordner mit der endung .000 hat, musst du diesen auch löschen.

Danach neustarten und lokal anmelden. Domäne anmelden und es sollte funktionieren.

Hoffe ich konnte helfen
Mitglied: 60730
60730 Oct 25, 2010 at 20:34:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
[OT]
in welchem Bundesland sind denn jetzt schon wieder Ferien?
[/OT]
Zitat von @AKillerInHell:
Hallo,

ich kenne 2 Verfahren in dieser Situation, die erste option wäre was cyberjunkie beschrieben hat,
Die zweite ist mehr eine Erfahrungssache bei mir.
Ich hatte das selbe problem mit Windows 7 vor ein paar Tagen.

Also:
Du musst dich erstmal aus der Domäne abmelden und dann deinen alten Account vom Rechner löschen.
Ich gehe mal davon aus das du auch bei der D Partition XP drauf hast.
Dort heißt es glaube ich auf der System HD- Dokumente und Einstellungen.

Moin,

als ich noch jung und knackig war gab es ein ungeschriebenes Gesetz,
Babbel keinen Müll, wenn Erwachsene reden, sondern hör zu und lerne was.

Cyberjunkie hats doch auf den Punkt gebracht und W7 hat alles, aber keinen Profilordner mit einem Pfad wie bei den ollen Kisten....
Und das man egal bei welchem Winblows die "Profile" anders löscht das sollt man wissen, wenn man meint man müsse unbedingt....

N8
Member: Homie1
Homie1 Oct 25, 2010 at 20:42:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, cyberjunkie, das probiere ich gleich mal aus.

Wenn doch jede Problemlösung so einfach wäre... *träum*
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Oct 25, 2010 at 22:14:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

als ich noch jung und knackig war gab es ein ungeschriebenes Gesetz,
Babbel keinen Müll, wenn Erwachsene reden, sondern hör zu und lerne was.

Cyberjunkie hats doch auf den Punkt gebracht und W7 hat alles, aber keinen Profilordner mit einem Pfad wie bei den ollen
Kisten....
Und das man egal bei welchem Winblows die "Profile" anders löscht das sollt man wissen, wenn man meint man
müsse unbedingt....

N8


Hast ja recht, allerdings stantd dort die Frage: Habt ihr eine Idee... Das hat Cyber schon richtig ja, er hat auch ne Lösung, nur was ist daran falsch diesen Weg ausfürlicher bzw. einena nderen Weg ausfürlicher zu beschreiben?

Ich will dir nicht zu nahe tretten, sag auch nicht das es ja nicht stimmt ^^ Doch Babbel keinen Müll? Es ist nur ausfürhlich... Es ist doch auch nur ne Hilfestellung,.

Und zu der Profilordner sache. Hab ich iwo geschrieben das es unter Windows 7 zu finden ist? Ich hab ihm nur beschrieben wie es unter Win XP funktioniert und nicht unter 7. Auch wenns im Grunde gleich ist.
Und Winows 7 hat im Ornder "benutzer" die Profile gespeichert. Somit hat Windows 7 doch Profilordner.

Wie gesagt, ich hab ja nichts gegen Cyperjunkies lösung gesagt. War doch auch ok...
Versteh nur nicht was an einer Ausführung so schlecht ist?!?

Also Timo, geb dir recht, nur wir sind ja alle hier um zu Helfen ;)
Member: Homie1
Homie1 Oct 25, 2010 at 22:37:51 (UTC)
Goto Top
Ihr seid alle super; nicht streiten face-smile
Member: Phalanx82
Phalanx82 Oct 26, 2010 at 08:12:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chris1561:
Hallo,

die Lösung hätte ich auch gerne, denn nachdem ich einen neuen PC aufgesetzt und mich mit den Benutzerdaten an der
Domäne angemeldet habe ist es mit dem alten PC nicht mehr möglich. face-sad
Gleich Fehlermeldung wie bei Dir.


Das ist kein Fehler sondern ein gewünschter Effekt.
Man kann KEINE 2 Rechner/Installationen in einer Domäne haben die den gleichen Computernamen haben.
Logischerweise geht die Domainanmeldung beim 1. Windows nicht mehr wenn man das 2. in die Domaine
schubst (wenn man den gleichen Computernamen verwendet und davon gehe ich hier ganz stark aus).


Mfg.
Member: chris1561
chris1561 Oct 26, 2010 at 08:27:39 (UTC)
Goto Top
ok, danke das hab ich so nicht gewußt.
Ich musste einen PC in der Domäne erneuern. Den alten PC hab ich vom Netz genommen, den neuen eingebunden und soweit eingerichtet. Da ich aber nicht am gleichen Tag fertig geworden bin, hab ich den neuen wieder runter gefahren Kabel ab und an den Alten wieder dran, den wieder hoch geafhren und dann kam die Meldung.
Jetzt ist mir die Meldung auch klar.
Also muss ich in Zukunft sehen das ich fertig bin ohne den alten nochmal in Netz zu holen, oder ich muss es so machen wie cyberjunkie geschrieben hat.

Gruss


Chris
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Oct 26, 2010 at 12:12:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Homie1:
Ihr seid alle super; nicht streiten face-smile

Keine Angst, tun wir nicht. War auch von mri nicht negativ aufgenommen.

Es ging im grunde nur darum, dass ich Cyberjunkies antwort recht gebe und einen ausführlichen Weg (den man notfalls vllt braucht) beschrieben habe.

Nur die Aussage das Windows 7 keine Profilordner hat da widerspreche ich ihm. War aber auch nicht böse gemeint.

Also falls es so rüber kam das mich Timos Kommentar angegriffen haben sollte oder etwas in der Art, so entschuldige ich mich dafür.
War ja nicht bös gemeint ;)

ich denke das sieht Timo auch so...



Noch ne Sache, eher ne Frage. Wieso schreibt er bei mir jetzt plötzlich alles in einer anderen Schriftgröße?