daenni
Goto Top

Riesiges Vertrauensstellung Problem (W2k3-W2k8)

Migration / Umstellung von 2003er Umgebung auf 2008er Umgebung

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade an einem Problem mitten in der Umstellungphase in einem recht großen Unternehmen .

Bei dem Einrichten einer Vertrauensstellung zwischen einem 2008 DC und einem alten 2003 DC kommt folgende Fehlermeldung auf dem 2008er...

"Das angegebene Konto ist bereits vorhanden".

Aber vorerst ein paar Infos:

Es existieren eine Domäne und eine Unterdomäne... hinzukommen sollte nun ein neuer Server 2008 der den alten DC ersetzt, die Vertrauensstellung soll nur hergerichtet werden für die Migration.

Domain1.local und untergeordnete Dom.Domain1.local (je für einen Standort ein Server 2003 R2)

Hinzu kommen soll nun die Domain3.local (Server 2008), was jedoch nicht funktioniert.

Es soll eine Vertrauensstellung zwischen der Dom.Domain1.local und der Domain3.local hergestellt werden.

Während ich nun die Vertrauensstellung einstellen möchte, kann ich auf dem 2008er die Domäne angeben, Bidirektional etc pp... dann ganz zum Schluss:
"Das angegebene Konto ist bereits vorhanden".

Mittlerweile habe ich die Domänenstruktur auf 2003 hochgestuft, ohne Erfolg.
Wins habe ich erst zuletzt probiert, ich denke er benötigt eine Weile zwischen neuem 2008er und altem 2003er.

Ich habe diese Konfiguration (Domänenübergreifende Migration Exchange und User) zwei Mal getestet.... mit Erfolg face-confused
Und nun, produktiv, ein Fehler...


Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Daniel

Content-Key: 123165

Url: https://administrator.de/contentid/123165

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 20, 2009 at 18:57:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

dann existiert ein Rechner der so heißt wie eine der Domänen.
Suche nach diesem Rechner im AD.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Member: Daenni
Daenni Aug 20, 2009 at 20:58:17 (UTC)
Goto Top
Hi Yusuf.. vielen Dank für die Antwort!

Hm... das wäre aber schon fast so wie ein 6-er im Lotto... werde morgen früh dennoch mal schauen.

Ich kenne die alten Server, die haben schon fast kryptische Namen... aber was mir da einfällt....:

Wir haben die Server 2008 gecloned.
Sprich: einmal aufsetzen/Grundinstallation, dann clonen/sysprep.

Kann es damit zusammen hängen?
Ich hoffe nicht dass da nun irgendwo eine ID oder so hängen geblieben is ... :suspect:

Oder meinst Du einfach damit, dass es einen Rechner gibt der zum Beispiel DOMAINXYZ heißt (aus domainxyz.local)?
Oder dass ein Rechner so heißt wie der neue DC? face-confused

Grüße und vielen Dank,

Daniel
Member: Daenni
Daenni Aug 21, 2009 at 07:08:34 (UTC)
Goto Top
Okay... es gab einen Rechner der so heißt wie die neue Domain... gibts nicht...
Ich werde berichten.. jetzt will er aber irgendwie die alte Domain nicht mehr finden wenn ich die VS aufbauen möchte... naja.
Wird wohl wie so häufig ein DNS Problem sein...