morulus
Goto Top

Ring of Wait - Windows 7 Professional x64

PC bootet nicht mehr richtig.
Bildschirm bleibt bei diesem Ring vor der Anmeldung
HDD Lampe leuchtet dauerhaft

Hallo zusammen...

und wiedermal bin ich Opfer eines Problems geworden, dass so absonderlich ist, dass es nur von Microsoft höchstpersönlich kommen kann...

Ich beschreibe euch mal kurz, was vorgefallen ist...

Rechner ist ein neuer i5 mit 4 GB Ram und Windows 7 Pro in der x64 Variante.
Lief auch bis jetzt ganz zufriedenstellend.

Leider ist es seit heute morgen so, dass beim PC-Start der Bildschirm vor der Anmeldung
stehen bleibt (besagter Ring of Wait face-smile ) und nicht zur Anmeldung weiter springt.

Ich kann keine Tastatureingaben machen...
Dieser lustige Ring (erstmals in Vista verwendet) dreht und dreht sich... ab und zu mal ein kleiner Zeiger... Das wars aber auch...

HDD LED leuchet dauerhaft.

Wat da los ?!


Danke schonmal im Voraus face-smile

Content-Key: 153412

Url: https://administrator.de/contentid/153412

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 19, 2010 at 15:59:48 (UTC)
Goto Top
Naja, da wäre es jetzt gut eine Testsoftware zu haben,
mit der man mal seine Hardware testen kann.
Das hört sich für mich jetzt in erster Linie mal nach nem HDD schaden an.
Könnte allerdings auch ein Fehlgeschlagenes Update sein.
Member: LordGurke
LordGurke Oct 19, 2010 at 17:24:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe heute ein ähnliches Phänomen gehabt, nur ohne das Dauerleuchten der HDD-LED.
Nachdem ich die Kiste im abgesicherten Modus ohne Netzwerk hochgefahren habe, mich als Admin eingeloggt, ins Eventlog gesehen und ohne Änderung normal neugestartet habe, ging es merkwürdigerweise wieder.
Im Eventlog tauchten so Einträge von "Winlogon" auf, dass Umgebungsvariablen nicht verfügbar wären...
Member: Supaman
Supaman Oct 19, 2010 at 18:39:02 (UTC)
Goto Top
normalerweise hängst in solchen fällen an irgeneinem treiber. am besten mal im abgesicherten modus ( F8 direkt nach bios meldung) booten und in die ereignisanzeige gucken...
Member: Pago159
Pago159 Oct 19, 2010 at 19:11:46 (UTC)
Goto Top
Ein Treiber kann imho auch durch einen Hardwaredefekt hängen ;)
Kein Zugriff mehr auf Sektoren oder der Zugriff auf Sektoren ist zu langsam.
Folge Daten können nicht mehr gelesen werden.
Es gibt leider nicht zu jedem Problem immer eine eindeutige lösung ;)
Aber Softwareseitig kann natürlich auch ein Problem bestehen,
dafür wären dann aber auch schon wieder mehr angaben Hilfreich,
wie z.B. sind Windows Updates gelaufen, wurden Treiber neu installiert......
Member: morulus
morulus Oct 20, 2010 at 07:00:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Also... erstmal thx für die Hilfestellung.

Leider ist auch das Starten im abgesicherten Modus leider ohne Erfolg geblieben.
Das Treiber neu installiert wurden kann ich verneinen, da ich als Betreuer die alleinige Allmacht habe face-smile

Ich werds wohl mal mit der "Gummi-Hammer" Methode versuchen und eine Reparaturinstallation durchführen.
Hat hier einer schon Ahnung mit Windows 7 ?

Bringt das was ? Muss man da irgendwas spezielles beachten ?
Member: cardisch
cardisch Oct 20, 2010 at 07:37:22 (UTC)
Goto Top
Haloo Morolus,

was ist mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration !?
Bringt die etwas ?!
Ansonsten wäre ein Harwardefekt nicht auszuschließen.

Gruß

Carsten
Member: Pago159
Pago159 Oct 20, 2010 at 10:14:35 (UTC)
Goto Top
Rep. Installation wie bei XP gibt es leider nicht mehr bei W7.
Du könntest höchstens mal die Automatische Start Rep. testen.
Aber ich würde vorher auf jedenfall mal die Hardware testen,
Member: LordGurke
LordGurke Oct 20, 2010 at 16:43:10 (UTC)
Goto Top
Die HDD-LED hängt ja bei den meisten Boards auch mit den optischen Laufwerken zusammen. Hat sich eventuell ein solches Laufwerk verabschiedet und bremst nun das System?