cubic83
Goto Top

RIS Abbilder auf fremden Server auslagern

Hallo,

bin gerade dabei einen RIS Server einzurichten und bin gleich über mein erstes Problem gestolpert.

Ist es wirklich so, dass die Abbilder auf einer separaten Partition abgelegt werden müssen? Ich habe hier einen "Spiel/Testserver" mit nur 24 GB HDD. Mein Gedanke war eigentlich die Abbilder auf unseren Dateiserver auszulagern. Kann man Windows das nicht iergendwie unterjubeln? Also Sharen und danach als Laufwerk einbinden funktionniert mal nicht.

Umgebung:

Windows 2008 mit RIS Installation
Windows 2003 Fileserver
"Windows 2003 Domaine"

mfG

Content-Key: 105262

Url: https://administrator.de/contentid/105262

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Jan 05, 2009 at 22:54:48 (UTC)
Goto Top
Also normal wid für die Installation immer 2. Partition verlangt. Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Trick.

Kannst mit Tool aber Platte noch nachträglich aufteilen.

http://gparted.sourceforge.net/

Linux basierend und Freeware. Finde es einfach genial. Genauso gut wie Acronis.

Da es eh nur ein Spielserver ist, kannst das Risiko auch eingehen. Kann immer sein, das Platte zerschossen wird und Daten verloren gehen!