niox
Goto Top

RIS Antwortdatei: automatische Durchnummerierung der PCs

Hallo,

muss nächste Woche auf der Arbeit ein RIS installation vorbereiten. Also wie man ein Image erstellt, Treibereinbindet... hab ich schon mal gemacht und weiß daher wie`s geht. Da wir allerdings mehrere PC haben, die über RIS gleichzeitig installiert werden sollen und diese natürlich auch durchnummeriert werden müssen, wollte ich gerne wissen, was ich in die Antwortdatei schreiben muss, damit er die PCs automatisch durchnummeriert.
Ich weiß, dass eine # für die PC Nummer steht.
Nehmen wir einmal die PC würden heißen: Raum1PC1, Raum1PC2.....
was müsste dann in der Antwortdatei stehen. sowas wie

 
="Raum1PC"#   
oder 
="Raum1PC#"  
oder komplett ohne "" oder mit %#?  
Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine Antwort posten würde.

Danke

MfG
niox

Content-Key: 26887

Url: https://administrator.de/contentid/26887

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Feb 26, 2006 at 16:25:28 (UTC)
Goto Top
Die Beteichnung der PCs stellst du am RIS-Server ein.Wenn du den RIS-Server im AD rechts anklickst kommst du in die erweiternten Eigenschaften von selbigem und da sind die RIS Einstellungen verborgen.Die Werte sind selbsterklärend.
Das Einordnen der Rechner in dem passenden Container im AD stellst du dagegen in der Unattend Datei ein,
wenn du die nicht im Standartcontainer haben willst
Member: niox
niox Mar 03, 2006 at 05:56:14 (UTC)
Goto Top
ok vielen dank. werde schaun ob ichs schaffe ;)