tommy7961
Goto Top

RIS, CD Key von Win XP und Office eingeben

Hallo,

durch den ris server will ich ja das die installation von winxp voll automatisch abläuft, ohne eine benutzereingabe. aber er fragt mich während der installation nach dem cd key! und das ist ja ne bisschen böd. wie kann ich das umgehen? gibt es da möglichkeiten? und das gleiche gilt für office, was ich mitinstallieren lassen will!!! gibt es da irgendwelche möglichkeiten??

danke für eure hilfe!!
mfg
tommy

Content-Key: 53847

Url: https://administrator.de/contentid/53847

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 12.03.2007 um 11:57:24 Uhr
Goto Top
Hi,
das Ganze ist ziemlich einfach! *gg*

Windows-Installation:
Im Verzeichnis ..\i386\templates\*.rif. Dort hast sämliche Daten, Parameter hinterlegt.
Hier ein kl. Auszug:
[UserData]
FullName="test"  
OrgName="---"  
ComputerName=NEU
ProductKey=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Office-Installation:
Dazu legst du am Besten eine MST-File an. In dieser Datei werden die Optionen hinterlegt (Serial, Name, Programme, Speicherpfad, ....). Lade dir den Office RessourceKit runter.
Der Rest erklärt sich von alleine.

Hier ein Bsp. für die Setuproutine:
"E:\setup.exe" TRANSFORMS="E:\setup.mst" /q  
Viel Spaß beim Probieren.... *gg*


Grüße
Dani
Mitglied: tommy7961
tommy7961 12.03.2007 um 14:00:11 Uhr
Goto Top
wegen windows:

sehe ich das richtig, dass ich dann vor jeder installation eines wxp rechner, ich den cd key für den jeweiligen rechner, in die .rif datei reinschreibe??? und dann muss ich während der installation den cd key nicht eingeben und er gibt sozusagen selber ein?
das mit dem office,musst du mir nochmal näher erklären. was ist Office RessourceKit ? wie kann ich die mst dateien erstellen?
Mitglied: Dani
Dani 12.03.2007 um 14:08:25 Uhr
Goto Top
Hi,
neee....du hast ja wahrscheinlich einen Volumenkey, oder?! Ansonsten musst du ihn wirklich immer wieder ändern! Ein manuelles eingreifen ist dann nicht mehr nötig.

wie kann ich die mst dateien erstellen?
Einfach das Tool installieren und ausführen. Wichtig ist, dass die Office CD im Laufwerk liegt oder auf einer Platte / Netzlaufwerk.


Grüße
Dani
Mitglied: tommy7961
tommy7961 12.03.2007 um 14:46:55 Uhr
Goto Top
ne jeden neuen rechner den wir bestellen, hat einen anderen neuen cd key von winxp. weisst was ich meine? also muss ich dann wohl immer den cd key eingeben.

das mit office, muss ich mal testen, melde mich dann, wenn ich noch fragen habe deswegen...