Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Eingaben verteilen

Mitglied: powerbond007

powerbond007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 18.09.2006, 4019 Aufrufe, 1 Kommentar

Was ist die beste Lösung um Eingaben für eine Installation von 100 Rechner per RIS zu verteilen.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die die schon viel mit RIS zu tun hatten.

Mal angennomen ich habe 100 neue PC ohne OS und ein W2k3 server mit RIS.

Ich boote die Clients übers Netzwerk und dann muss man ja bekanntlich F12 drücken, Adminkennwort eingeben usw.
Wie verteile ich die Eingaben am besten auf die PCs?

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge

Viele Grüße
powerbond007 (Alex)
Mitglied: Blazzer
18.09.2006 um 16:38 Uhr
So ganz ist deine Frage nicht klar. Ich denke du willst die Eingaben am PC (F12, User/PW) automatisieren.

Um den User/ PW einzugeben kannst du die Login.osc datei ändern, dann wird zumindest der Name und das Kennwort schon vorgetragen, aber die Eingabetaste muss ich auch noch immer manuell betätigen.

Um die Eingabe ganz zu umgehen suche ich auch.

Hier ein Auszug wie die Datei geändert werden muss. Es ist eine normale ASCII Datei!

\\Server\RemoteInstall\OSChooser\German\login.osc

Darin enthalten die beiden wichtigen Zeilen (VALUE):

<FORM ACTION="CHOICE">
  User name: <INPUT NAME="USERNAME" VALUE="HIER DER NAME" MAXLENGTH=255>
   Password: <INPUT NAME="*PASSWORD" VALUE="HIER DAS PASSWORT" TYPE=PASSWORD MAXLENGTH=20><BR>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Batch & Shell
Batch - Eingabe überprüfen
gelöst Frage von JantlemanBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Community, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Batch und habe beschlossen einen einfachen Sleeptimer zu programmieren. Bis ...

C und C++
Eingabe in Tabelle CSharp
gelöst Frage von Pr0m3th3usC und C++2 Kommentare

Hi, Ich lerne gerade c# und bin auf ein Problem gestoßen. Ich möchte eine Tabelle erstellen in die der ...

Windows 10
Bitlocker ohne PIN Eingabe
gelöst Frage von HeavyTonesWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen. Ich wollte für einige Rechner den Bitlocker aktivieren, ohne PIN Eingabe und dachte eine einfache Aufgabe hiermit ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...