powerbond007
Goto Top

RIS Eingaben verteilen

Was ist die beste Lösung um Eingaben für eine Installation von 100 Rechner per RIS zu verteilen.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die die schon viel mit RIS zu tun hatten.

Mal angennomen ich habe 100 neue PC ohne OS und ein W2k3 server mit RIS.

Ich boote die Clients übers Netzwerk und dann muss man ja bekanntlich F12 drücken, Adminkennwort eingeben usw.
Wie verteile ich die Eingaben am besten auf die PCs?

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge

Viele Grüße
powerbond007 (Alex)

Content-Key: 25344

Url: https://administrator.de/contentid/25344

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Blazzer
Blazzer 18.09.2006 um 16:38:38 Uhr
Goto Top
So ganz ist deine Frage nicht klar. Ich denke du willst die Eingaben am PC (F12, User/PW) automatisieren.

Um den User/ PW einzugeben kannst du die Login.osc datei ändern, dann wird zumindest der Name und das Kennwort schon vorgetragen, aber die Eingabetaste muss ich auch noch immer manuell betätigen.

Um die Eingabe ganz zu umgehen suche ich auch.

Hier ein Auszug wie die Datei geändert werden muss. Es ist eine normale ASCII Datei!

\\Server\RemoteInstall\OSChooser\German\login.osc

Darin enthalten die beiden wichtigen Zeilen (VALUE):

<FORM ACTION="CHOICE">
  User name: <INPUT NAME="USERNAME" VALUE="HIER DER NAME" MAXLENGTH=255>
   Password: <INPUT NAME="*PASSWORD" VALUE="HIER DAS PASSWORT" TYPE=PASSWORD MAXLENGTH=20><BR>