Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dem RIS-Image Treiber befügen

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 5407 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo an alle!

wollte fragen wie ihr das im detail macht wenn ihr einem RIS image neue Treiber hinzufügen wollt...
gibt zwar schon ein tutorial aber das genügt nicht wirklich.

bei mir hat es mit einem einzigen treiber wunderbar gegeht... aber wenn man dann den zweiten treiber hinzufügen möchte sind dann z.b. die *.cab und *.ini datei gleich benannt.. wie löst man solche problem? gibt es da einen trick? ... was macht ihr wenn ich nur ne *.exe zum treiber installieren habt???

vielen dank im vorraus.

mfg lexe
Mitglied: Uwe82
19.01.2006 um 01:29 Uhr
Welche Moeglichkeit hast Du denn zum Hinzufuegen gewaehlt? Direkt in i386 kopieren oder uber die RIS-Config-File.
Wenn Du ersteres gemacht hast, dann brauchst du nichts, bis auf die SYS- und glaube CAT-Files. Die CAB-Files kannst Du weglassen, da die IMHO eh nicht verwendet werden.

Bei letzterem kansnt Du das Ganze aber in einzelne Ordner packen, damit hast Du die Dateinamensprobleme gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
19.01.2006 um 19:15 Uhr
hi,

also habe erst das einmal mit dem reinkopieren der files in den i386 ordner gemacht.. mit der eine GraKa hats auch getan.. aber net mit dem rest.... dann ist noch der $oem$ und $1 ordner angelegt wo ich dann mit der struktur meine sachen eingebunden habe... und nat. auch in der antwortdatei eingebund ... das will aber alles net so richtig... und das weiter ist ja dann auch noch das problem mit dem setup.exe treibern..

mfg LeXe
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
19.01.2006 um 20:12 Uhr
Die zu installierenden Treiber könntest Du versuchen zu entpacken (entweder mit WinRAR bei manchen klappt das oder Ausführen und dann im Temp-Ordner nachschauen) und diese dann versuchen zu integrieren.

Wenn Du Treiber ins i386-Verzeichnis kopierst, musst Du den RIS-Dienst neu starten, am besten noch vorher die pnf-Dateien löschen, damit diese neu erstellt werden.

Dies brauchst Du aber nur für Netzwerkkarten- oder Controller-Treiber (SATA z.B.). Alles andere habe ich nach einigen anderen Versuchen ins $OEM$\$1$-Folder gepackt und in der ristndrd.sif unter [Unattended] -> OemPnPDriversPath hinzugefügt.

Wenn Du den Treiber aber nicht entpackt bekommst, kannst Du auch mal schauen, ob eine Silent-Installation möglich ist und diese dann in die RunOnceEx.cmd aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
19.01.2006 um 21:12 Uhr
hmm...

na ja... da muss ich noch bissle probieren... mal gespannt ob das so geht irgendwann...

na ja...

danke erstmal !!!

mfg alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Treiber mit DISM in Windows Image einbinden

Frage von DirmhirnWindows 7

Hi, wir haben nur HP-Hardware. für die meisten Geräte bietet HP Driverpacks an. Dort sind fast alle Treiber enthalten. ...

Windows Installation

WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image

Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Backup

ACRONIS 2013 True Image LAN-Treiber integrieren ?!?

gelöst Frage von johanna-pBackup4 Kommentare

Hallo, gerade wollte ich eine neue Lieferung von PCs mit einem ACRONIS 2013 USB Stick booten und betanken, da ...

Windows Installation

Integration USB 3.0 Treiber in WIM Image

Anleitung von agowa338Windows Installation3 Kommentare

Nachdem ich den Post Windows 7 mit Intel-Skylake-CPU gelesen hatte, dachte ich mir eine "Installations Anleitung" wäre nützlich. Also ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...