Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Image unter Windows Server 2003 bereitstellen?!

Mitglied: jani

jani (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005 um 13:45 Uhr, 8446 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein kleinen Problem. Ich möchte unter einem Windows 2003 Standard Server ein RIS Image bereitstellen.
Dieses ist ja nicht so schwer, jedoch folgendes Problem:

Ich habe auf einem anderen Windows 2003 Server das Image für die Bereitstellung vorbereitet und angpasst mit den
richtigen Treibern. Dann habe ich via VPN Tunnel übers Internet dieses Image auf einen anderen Server geschoben
da dieses auf in einen anderen Land steht. Danach habe ich den RIS Dienst auf dem Server installiert. Das hat auch
alles geklappt, jedoch fehlt mir nun die Registerkarte "RIS" im Active Directory unter dem Domain Controller der es
bereitstellen soll. Ich weiss das man diesen Eintrag bekommt wenn man das RIS Setup durchgeht und der Server
dann ein Standard Image auf dem Server bereitstellt, jedoch habe ich leider nicht die Möglichkeit vor Ort eine Windows XP
CD einlegen zu lassen weder habe ich ein I386 Ver´zeichnis auf der Platte.

Meine Frage, kann man dieses Vorgang irgendwie durch eine Veränderung in der Registry oder ähnliches umgehen?
Es geht ja lediglich um die Registerkarte im AD aufn Domain COntroller. Das Image ist ja schon vorhanden.

Danke für evtl. Antworten!

MFG
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows-Update Server für ein LAN bereitstellen?

Frage von BinaryBearWindows Update14 Kommentare

Ich habe mehrere Netze, wo mehr als 100 Windows-Clients vertreten sind. Da der Anschluss gerne mal durch Updates blockiert ...

Vmware

Windows 10 bereitstellen mit Programmen

Frage von sehlersVmware5 Kommentare

Hallo, ich suche aktuell nach einer Lösung, um Windows 10 in VMware vSphere bereitzustellen und verschiedene Programme dazuzuladen. Kennt ...

SAN, NAS, DAS

Netzwerkspeicher für einen Server bereitstellen

Frage von LLL0rdSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich habe aktuell unter anderem zwei Dedizierte Server, die sich ...

Windows Server

Zeit Server im Netzwerk bereitstellen

gelöst Frage von clonexWindows Server8 Kommentare

Hallo, wie oder was ist derzeit so "state of the art" wenn es um NTP -Server geht. Wo holt ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 SekundenSonstige Systeme

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 StundenDatenschutz2 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 20 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...