chrissie
Goto Top

Ris Image von XP unter 2000 Server

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2000 Server. Dort kann ich kein XP Abbild ablegen, da er meckert das er eine Windows 2000 CD verlangt und kein XP.
Nun habe ich aber schon einen PC mit XP aufgesetzt und möchte den gerne über Riprep auf dem Server ablegen, geht nicht, da noch kein Abbild von XP auf dem Server liegt.
Ich weiß das es dafür ein Patch von MS gibt, aber die darf ich nicht kontaktieren, kostet ja was...
Ein Patch von MS hab ich schon eingespielt, aber das bringt nix.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Kann mir da jemand zu helfen, gibts da noch einen Trick?

Content-Key: 42561

Url: https://administrator.de/contentid/42561

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Oct 19, 2006 at 11:05:25 (UTC)
Goto Top
sorry habe gerade keine zeit für eine ausführliche Antwort, hier die Anleitung von M$

http://support.microsoft.com/kb/304314/en-us
How to Deploy Windows XP Images from Windows 2000 RIS Servers
Member: Chrissie
Chrissie Oct 19, 2006 at 12:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke, aber das erste Update geht nicht, da Service Pack 4 schon installiert ist und das zweite hatte ich bereits installiert, nützt aber nix.
Member: Supaman
Supaman Oct 19, 2006 at 14:10:10 (UTC)
Goto Top
alternative: per acronis snap deploy fertig installierte images auf beliebige hardware schieben, find ich von der handhabung einfacher.
Member: Chrissie
Chrissie Oct 20, 2006 at 05:58:56 (UTC)
Goto Top
Das hilft mir ja mit meinem Ris Server nicht weiter. Da liegen ja schon Win 2000 Images, die ich auch noch brauche.
Niemand noch ne Idee?