rko
Goto Top

RIS Installation mit automatischer Anmeldung

Nach dem drücken F12 Taste um übers Netzwerk zu booten wird ja bekanntlich über den DHCP-Dienst dem Rechner eine IP zu gewiesen. Der OS-Chooser möchte das wir uns mit unserem Administrator Account anmelden oder halt mit einem Install user.
Die Domäne / User und Passwort kann man bestimmt auch in ein script schreiben damit überhaut keine Eingabe nötig ist. Weiß jemand wie und wo ?

Danke
Gruß
RKO

Content-Key: 40710

Url: https://administrator.de/contentid/40710

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 22, 2006 at 18:52:34 (UTC)
Goto Top
Hallo RKO


Du musst die AUTOENTER Funktion benutzen

Hierbei sind zu modifizieren:
Welcome.osc
hier vor dem Body Tag als <META ACTION=AUTOACTION> einfügen

dann die login.osc
genauso und bei USERNAME und PASSWORD noch die VALUE=*** Attribute angeben

den META ACTION TAG auch in install.osc und warning.osc angeben

das ganze war mal in einem KB Artikel beschrieben der aber wieder weggenommen worden ist. Wahrscheinlich weil das Kennwort im Klartext über die Leitung gesendet wird.
Der KB Artikel ist KB 824184 und auch noch auf älteren MSDN oder TEchnet CD's vorhanden.


für alles andere findest Du unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=aaf0a7a4-71c1- ...
eine Beschreibung


Gruß
Egbert
Member: RKO
RKO Sep 23, 2006 at 08:41:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

ich danke dir ganz herzlich

Gruß und schönes wochenende

RKO