djbreezer
Goto Top

RIS Installation. Warum Plug u. Play Monitor und deshalb nicht unattended ?!

Hallo,
ich werde seitdem ich die Graka-Treiber eingebunden habe bei der Installation des Clients jetzt immer nach einem Monitor-Treiber gefragt und das mitten in der Installation von Windows... es handelt sich um Windows XP auf den Client PCs und um Microsoft Server 2003 SP1 als Server... Kann man das irgendwie abschalten ?! Ich mein wenn ich dann 3 mal auf "Weiter" drücke.. installiert er ja sowieso den "Plug & Play-Treiber" für den Monitor! Würde mich freuen hier mal wieder Hilfe zufinden face-smile

Danke im voraus

Alex

Content-Key: 67904

Url: https://administrator.de/contentid/67904

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 06, 2007 at 15:32:02 (UTC)
Goto Top
Ist schon ein komischer Thread für den Bereich Netzwerke...oder ???
Ggf. solltest du den mal verschieben in Windows -> Grafik.

So oder so...wenn du es richtig machen willst gehst du auf die Webseite deines Monitorherstellers und lädst dir die richtigen Monitor Beschreibungsdateien runter die du dort mit Sicherheit findest...
Immer den Plug and Play Monitor drinzulassen ist auf alle Fälle eine unsaubere Installation !
Wenn du allerdings was Billiges vom Blöd Markt vom Grabbeltisch hast, dann spielt es wohl mehr oder weniger keine Rolle....
Member: moesch123
moesch123 Sep 06, 2007 at 22:02:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte das gleiche Problem kürzlich auch.

Habe mir dann die originalen Treiber genommen, die normalerweise im Netz liegen oder auf CD vorhanden sind.

Diese .exe Dateien musst du entpacken und anschließend mit auf die CD bzw. DVD packen. So das sie bei der Installation mit auf die Platte kopiert werden.

Den passenden Pfad musst du anschließend in der winnt.sif vermerken. So werden normalerweise die Treiber mit installiert, wenn sie benötigt werden.

Hat bei mir auf jeden Fall geklappt.

Gruß

Moesch
Member: DJBreezer
DJBreezer Sep 19, 2007 at 08:48:51 (UTC)
Goto Top
hab den server neugsteartet und es war weg... unverständlich ... aber naja nun läuft er PERFEKT face-smile