supernicky
Goto Top

RIS Installation schlägt mit Treibermeldung fehl

RIS Server: Win2003 R2
Alle Installationen über eine VM laufen problemlos bei richtigem Client stoppt die Installation mit einer Fehlermeldung der Netzwerkkarte.

Hallo,

Unser RIS Server ist frisch installiert und alle Updates/Patches sind installiert.
Als Abbilder liegen Windows 2003, Windows XP Pro und Windows Vista Ultimate bereit.

Über Microsoft VM werden alle Abbilder tadellos installiert, lediglich bei einem "echten" Client kommt nach der Anmeldung an der Domäne
und zwei weiteren Klicks die Meldung, das kein gültiger Netzwerkkartentreiber gefunden wurde.

Sollte es denn nicht so sein das beim booten schon eine entsprechende Meldung erfolgen müsste?

Wie gesagt, die Anmeldung an der Domäne sowie die Auswahl des Images usw.. funktioniert, bis zum Kopieren der Setupdateien, dann ist Schluß.

Kann hier jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß, Nicky

Content-Key: 162442

Url: https://administrator.de/contentid/162442

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Mar 11, 2011 at 18:51:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Bist Du Dir sicher, dass Du RIS verwendest? Oder meinst Du doch WDS ... oder WDS im Legacy Mode.

Ich nehme Dich jetzt mal beim Wort, dass Du RIS verwendest:
In diesem Fall musst Du die entsprechenden Treiber für die Netzwerkkarte ins Verzeichnis

\\server\reminst\Setup\German\Images\IMAGENAME\i386\Mirror1\UserData\Drivers\Nic

bzw

\\server\reminst\Setup\German\Images\WXPSP2\$oem$\$1\Drivers\Nic

hinterlegen.
Gegebenfalls musst Du bereits vorhandene Treiber gegen neuere austauschen (eine Sicherung der alten Treiber ist hier von Vorteil... face-wink )

btw: falls Du eine Netzwerkkarte von Broadcom verbaut hast, benötigst Du einen speziellen RIS-Netzwerkkarten-Treiber (den Du evtl. von einer Zeile per Hand befreien musst...). Das Internet weiss hier eine Menge von Antworten. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es spezielle RIS-Treiber für Intel-Karten gab...
Ist aber alles schon eine Weile her...

gutes gelingen
lg
Edi
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Mar 16, 2011 at 10:46:25 (UTC)
Goto Top
<ironie>

Bitte, gern geschehen!
Freue mich besonders über Dein positivis Feeback!
Helfe immer gerne!

Das ist das Salz der Erde und motiviert mich immer zu neuen Höchstleistungen!

</ironie>
Member: supernicky
supernicky Mar 16, 2011 at 15:36:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke mal das galt mir face-smile
habe diesen Schritt noch nicht versucht....da ich wiedereinmal am installieren bin...

ich werde aber demnächst berichten ob es läuft..

gruß, nicky