landinge
Goto Top

RIS Installationsfehler: Could not generate a unique name for this computer

Hallo Administrator.de - Team,

ich hab ein Problem beim Aufsetzten eines Notebooks über RIS. Nachdem ich mich erfolgreich über DHCP auf den RIS-Server verbunden habe, das Administrator Kennwort eingebe kommt sofort die Fehlermeldung

Could not generate a unique name for this computer

The Server *** could not generate a unique name for this computer. Contact your network administrator für further assistance.

Administrators should check the remote installation services settings to ensure that the automatic computer name option is set correctly. This error may also indicate that the computer naming policy used to create a unique computer name has reached the maximum number of combinations.

Ich habe die Dienste gecheckt - Alles ok! Reboot des Servers brachte ebenfalls keinen Erfolg!

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe

Content-Key: 37932

Url: https://administrator.de/contentid/37932

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 07, 2007 at 17:19:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
Problem nun gelöst?!
Ja - dann bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Nein - Hast du bei den RIS-Server Eigenschaften den Computernamen fest definiert. Sprich immer den gleichen?! Ja - Dann solltest du dieses Verfahren umstellen. Sprich, ich vergebe einen STANDARDNAMEN "NEU". Dieser wird dann später nach der Installation an Hand einer MySQL Datenbank in "w-hcwd-03" unbenannt. Somit ist "NEU" wieder frei....


Gruß
Dani