Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Mehrere SATA Treiber eines Fabrikat (Intel)

Mitglied: Dynadrate

Dynadrate (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 05.02.2008, 18970 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade dabei, den Dell 755 und den Dell D630 in eine RIS Installation ein zu binden.
Dazu nötig sind ja die *.cat, *.inf und *.sys Dateien. Nun stammt der SATA Chip aus beiden Geräten von der Firma Intel. Also sind die Dateien (iaahci.cat usw) gleichnamig, haben jedoch einen unterschiedlichen Inhalt. Ich kann logischweise nicht 2 gleichnamige Dateien in den Ordner TEXTMODE kopieren.
Wie schaffe ich es nun die beiden Treiber mit in die INstallation zu packen?
Ich bin für die Intstallation des ersten Treibers so vorgegangen.
Besten Dank!
Mitglied: Rafiki
30.01.2008 um 21:09 Uhr
Hi,

ich habe mir gerade die beiden Treiber angesehen und die txtsetup.oem verglichen. Die beiden Treiber sehen sich sehr ähnlich. Beide unterstützen die gleichen Intel Chips. Mir ist als kleiner Unterschied nur aufgefallen, dass beide Treiber jeweils einen Chip zusätzlich erkennen:

Der für den Optiplex 755 angebotene Treiber unterstützt iaAHCI_ICH9R
Der für Latitude Treiber den iaAHCI_ICH6R

Optiplex 755 verwendet definitiv den ICH9R. Ich habe gerade kein D630 zur Hand und weiss nicht welcher Chipsatz nun wirklich darin verbaut wurde. Zum Problem wird es nur wenn ausgerechnet der iaAHCI_ICH6R verwendet wird. Probier doch einfach mal den Latitude mit dem Optiplex Treiber einzurichten.

Dell sagt: (jeweils Produktbroschüre PDF)
Dell Latitude D630 hat Intel 965GM
OPTIPLEX 755 hat Intel Q35 Express (ICH9DO) Chipsatz

Intel sagt: ( http://www.intel.com/support/de/chipsets/sb/cs-015001.htm )
PM965 und GM965 Express-Notebookchipsatz haben den ICH8R

Es könnte also klappen, denn der ICH8R steht auch in der TxtSetup.OEM vom Optiplex.

Wünsche bestes gelingen, würde mich über eine Antwort freuen. Bestimmt habe ich in einigen Tagen auch wieder ein D630 auf dem Tisch.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.02.2008 um 13:47 Uhr
Klappt!
Aber nur wenn man als SATA Modus beim D630 AHCI ein stellt.
Zudem hab ich nun ein neues Problem. Nachdem ein D620 alles Dateien kopiert hat (d.h. Textmode ist vorbei) stürzt er beim booten von Windows mit einem BSOD ab. Fehlercode ist 7B, "Inaccesible Boot Device". Den Fehler konnte ich nur beheben indem ich folgendes aus der sif Datei lösche:
[MassStorageDrivers]
"Intel(R) ICH9 SATA AHCIController (Desktop ICH9R)" = "OEM"
"Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E)" = "OEM"
"Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)" = "OEM"
"Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller" = "OEM"
"Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller (Desktop ICH8R)" = "OEM"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA RAID Controller (Server/Workstation ESB2)" = "OEM"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA AHCI Controller (Server/Workstation ESB2)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MDH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M/DH)" = "OEM"
"Intel(R) 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M)" = "OEM"

[OEMBootFiles]
"Intel(R) ICH9 SATA AHCIController (Desktop ICH9R)"
"Intel(R) 82801HEM SATA RAID Controller (Mobile ICH8M-E)"
"Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH8M-E/M)"
"Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller"
"Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller (Desktop ICH8R)"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA RAID Controller (Server/Workstation ESB2)"
"Intel(R) 631xESB/632xESB SATA AHCI Controller (Server/Workstation ESB2)"
"Intel(R) 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MDH)"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)"
"Intel(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)"
"Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M/DH)"
"Intel(R) 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M)"
Txtsetup.OEM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SATA-Treiber für Shuttle DS67U
gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren

Frage von alix1qCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neu zusammengestellten System lässt sich der Intel HD Grafiktreiber nicht installieren. Ich brauche die Onboardgrafik ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Debian

Intel X710-DA2 Treiber kompilieren

gelöst Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Guten Tag, ich wollte gerade eben eine neu eingebaute X710-DA2 installieren und bekomme einen Fehler bei make install. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...