Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ris Problem mit Asus P5k SE EPU

Mitglied: koelli80

koelli80 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 12.08.2008, 9116 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich/wir haben hier ein Problem mit der RIS Installation auf einem Rechner mit Asus P5K SE/EPU Mainboard.
Nachdem wir bei der RIS Installationsroutine in dem Bildschirm waren, in dem wir unser Image aussuchen, klicken wir uns soweit weiter, bis die Installation beginnen soll.
Dort meckert er dann, dass die nötigen Netzwerktreiber nicht vorhanden sind.

Nach etwas googlen etc. sind wir dann hier und auch bei Microsoft direkt http://support.microsoft.com/kb/246184/de
zu der Info gekommen, das wir die nötigen Treiber nachträglich in das Image einfügen müssen.

unter \$oem$\$1\Drivers\Nic Treiber hinzufügen

Diese Zeilen in die *.sif einfügen, inkl ris Neustart ... fertig.
[Unattended]
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPreinstall = yes
OemPnpDriversPath = Drivers\Nic

btw unsere Datei heißt riprep.sif und nicht Ristndrd.sif


Leider ohne Erfolg wir haben immernoch die gleiche Fehlermeldung. Der Asus Support konnte uns dabei leider auch nicht helfen.
Selbst Treiber, die sie uns geschickt haben, brachten uns nicht den gewünschten Erfolg.

Was ich nicht ganz verstehe: Wir haben ein RIPREP Abbild. Bei Microsoft steht

Hinweis: Wenn das RIS-Abbild mit RIPREP erstellt wurde, müssen Sie diese Schritte sowohl auf dem RIPREP-Abbild als auch auf dem dazugehörigen RISETUP-Abbild durchführen.

Wo finde ich das dazugehörige RISETUP-Abbild? Dort hab ich die Schritte noch nicht wiederholt.

Jetzt die technischen Daten:
RIS Server
Windows Server 2003 SP1

Client
Windows XP SP3
Mainboard Asus P5K SE/EPU
Lan (onboard) Atheros Attansic L1 PCIE

Falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach Bescheid geben. Ich hoffe, dass hier jemand eine geniale Idee hat, da wir ca 25 neue Rechner dieser Sorte haben und wir die nciht von Hand installieren wollen.

Gruß
koelli80
Mitglied: 22010
31.07.2008 um 08:23 Uhr
Hallo,

unter \$oem$\$1\Drivers\Nic Treiber hinzufügen

hast du die INF Dateien aus dem Ordner "Nic" auch in den Ordner \$oem$\$\Inf kopiert?

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: koelli80
31.07.2008 um 14:12 Uhr
die Dateien
l151x86.cat
l151x86.inf
l151x86.sys

liegen in

winxp\$OEM$\$1\DRIVERS\NIC

und in

winxp\i386

wo genau meinst du sollen sie noch hin? zu
\$oem$\$\Inf
fehlt da die 1 hinter dem $??
und dann ein Verzeichnis Inf erstellen und da die .inf Datei rein?

Werd ich morgen mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
31.07.2008 um 22:41 Uhr
Hallo,

ja, du musst noch einen Ordner namens "$" und in diesem einen Ordner namens "Inf" erstellen und die "*.inf" Dateien der Treiber in diesen Ordner kopieren.

Siehe dazu:

Alle .inf Dateien müssen jetzt noch in \$OEM$\$\INF\ kopiert werden.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: koelli80
12.08.2008 um 15:39 Uhr
Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort.

Also ich bin mir nicht sicher ob unsere Lösung jetzt der Stein der Weisen ist. Wir haben ja mehrere Verzeichnisse mit Images. Zum einen das Image, welches wir installieren wollen und zum Anderen ein CD-Image (nennt sich wohl Flat-Image wenn ich mich nicht irre). Meine Kollegen haben nun die benötigten Netzwerktreiber in das i386 Verzeichnis des CD Image kopiert und von da werden sie auch erkannt und benutzt.

So können wir das eigentliche Image installieren, das schmiert zwar ab, aber das ist wohl ein anderes Problem.

Also erst einmal ein herzliches Danke für eure Unterstützung.

Gruß
koelli80
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook

Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

Hardware

ASUS Serverboard KMCA-D8 PowerOn Problem

gelöst Frage von effbeeHardware2 Kommentare

Hallo, das Board scheint nicht zu starten, sondern bleibt wohl im Standby (die Standby-LED leuchtet). Hier die Beschreibung des ...

Router & Routing

OpenVPN Problem - ASUS RT-AC56U als OpenVpn Server hinter Fritzbox 7390

Frage von JJJandeRouter & Routing10 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines OpenVPN Servers auf einem Asus Router mit Merlin FW, vielleicht ...

Notebook & Zubehör

Notebook gesucht :) ASUS Zenbook

Frage von Xaero1982Notebook & Zubehör6 Kommentare

Nabend Zusammen, ich such gerade nach einem neuen Notebook und bin über die ASUS Zenbooks gestolport Asus Zenbook UX301LA ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...