1586
Goto Top

RIS-Server Anmeldung (logon error)

Client Installation Wizard

Hallo zusammen,
hier eine Frage an die Profis.
Ich habe einen RIS-Server in einem Windows Server 2003 Netzwerk. Dieser funktionierte auch problemlos bis ich das Kennwort vom "Administrator" geändert habe. Nun meine Frage:
Wenn ich einen neuen Client mit meinem Image installieren will, dann boote ich mit der PXE-fähigen Netzwerkkarte. Das ist noch kein Thema! Wenn ich dann in dem mit blauem Hintergrund versehenen Client Installation Wizard bin, dann fragt der PC mich nach einem Benutzer, einem Kennwort und nach der Domäne. Die Domäne hat er bereits richtig erkannt! Doch kann ich meinen Benutzer "Administrator" nicht mehr wie gewohnt verwenden. Da erscheint die Fehlermeldung Logon Error. Auch wenn ich einen anderen Benutzer nehme, der das Recht besitzt Workstations der Domäne hinzuzufügen... NIX. Was kann ich tun?
Irgendwie stimmt das Recht wohl nicht mehr. Ich bin zur NEUZUWEISUNG des Rechts wie folgt vorgegangen: Active Directory- Benutzer und -Computer; Objektverwaltung zuweisen; Benutzer Administrator ausgewählt; Fügt einen Computer einer Domäne hinzu; Fertig

Wer kann helfen? Was ist für die Anmeldung per PXE-fähigen Netzwerkkarte and Netzwerk nötig? Welcher Benutzer wird wo ausgelesen? Existiert evtl. noch das alte Kennwort? (das funktioniert aber leider auch nicht bei der Anmeldung für die Installation)

Danke,
Grüße Adminifighter

Content-Key: 32247

Url: https://administrator.de/contentid/32247

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 1586
1586 May 18, 2006 at 09:41:53 (UTC)
Goto Top
Also, dieses Thema hat sich dann nun erledigt!

...Der Clientinstallations-Assistent unterstützt keine erweiterten ASCII-Zeichensätze. Englische Tastatur!!!
Soll heißen, der Doppelpunkt in meinem Passwort klappt natürlich nicht!
Dafür muss man nämlich das "ö" nutzen...

Darauf muss mal einer kommen face-smile
Ihr seid klasse! Danke diesem tollen Board

Adminifighter