Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Server verlangt bein Installation von 2003 Server eine NT4 oder Win2000-Lizenz

Mitglied: ewok

ewok (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 3377 Aufrufe, 4 Kommentare

"Setup cannot verify that you qualify to install this updgrade product."

Mein RIS-Server verteilt seit Monaten brav seine Images von Windows 2003 Server, lief immer einwandfrei...

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Image aus der Liste entfernt und erlebe jetzt ein seltsames Phänomen:

Die Installation läuft wie gewohnt an, doch nach kurzer Zeit bricht sie ab:

- Wenn die Platte leer ist, verlangt er nach einer NT4- oder Win2000-CD, um zu überprüfen, ob ich Updateberechtigt bin. Wenn ich ihm eine der gewünschten CDs gebe, liest er darauf rum, kommt aber nicht weiter.

- Wenn auf der Platte schon ein Windows-BS installiert ist, schreibt er mir: No previous version of Windows NT can be found on your Computer. Setup cannot verify that you qualify to install this updgrade product."

Die Images sind aber alle mit regulären Installations-CDs/DVDs aus unserem MSDN-Abo erstellt, keine Upgrade-Versionen!

Hat schon mal jemand diesen Effekt in freier Wildbahn beobachten können?
Fehlt dem Server durch das Entfernen des Images etwas, was sich jetzt auf die anderen Images auswirkt??


ewok
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.12.2006 um 11:24 Uhr
Hallo,

welche Betriebssysteme verteilst Du den mit dem RIS? Und Du hast hoffendlich nicht das blanke RIS-Image gelöscht, welches zu dem zu verteilendem BS gehört.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ewok
25.12.2006 um 19:18 Uhr
Der RIS verteilt 2003 Server.

Das war auch schon meine Vermutung, dass beim "Aufräumen" das Master-Image gelöscht wurde, auf das sich andere Installationspakete beziehen...

Ich habe zwischenzeitlich noch einmal ein komplettes Image von einer 2003er Installations-CD (durch Einlesen auf dem RIS-Server) erstellt in der Hoffnung, dass er dann evtl. fehlende Dateien wieder mit kopiert, aber leider komme ich immer zu der selben Fehlermeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.12.2006 um 09:46 Uhr
ist das auch, wenn Du ein Image vom dem neu eingelesenen 2k3-Image erstellst?

Du hast letzt aber nicht zufällig eine Update-CD erwischt, von der Du die Images erstellt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: ewok
26.12.2006 um 11:59 Uhr
ja, auch bei dem nagelneuen, nackten Image von Install-CD möchte er eine NT4 oder 2000 Server-CD haben, um zu überprüfen, ob ich updateberechtigt bin.

Eine Update-CD habe ich nicht benutzt, sowas habe ich IMHO gar nicht

Ich fürchte, ich muss den RIS mal deinstallieren und wieder neu aufziehen... Vorher natürlich die alten Images mal wegkopieren und später versuchen, sie wieder einzufügen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server

Lizenzen - Upgrade Windows Server 2003 auf 2008

gelöst Frage von babyloniaWindows Server5 Kommentare

Hi, Windows 2003 Terminal Server (50 Lizenzen) soll auf 2008 Server upgraden. Braucht man dann neue Lizenzen? Danke

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server

Windows Server 2016 Lizenzen

gelöst Frage von chatgodWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows SBS 2008, und wollen jetzt umsteigen auf einen Windows Server 2016 Der neue Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 11 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung31 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...