Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS (W2K) und Mac os ??

Mitglied: yoooliah

yoooliah (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2004, aktualisiert 29.10.2004, 5972 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo leute!

ich plane in einem heterogenen Netzwerk ( 2000, Mac os x) einen Remote installations server zu installieren.
Weiß jemand, ob und wie es möglich ist die Mac Rechner "mitzuversorgen"??

Gruß yoooliah
Mitglied: linkit
11.08.2004 um 11:28 Uhr
Hallo,

ich bin in MAC OS nicht so fit, aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß du das mit Microsoft Tools hinbekommst. Unter NT4 haben wir mal ZEN eingesetzt als Verteilungssoftware, damit konnte man auch Unixclients ansteuern. Da Mac OS X ja auf Linux basiert, kann ich mir gut vorstellen, daß das damit auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: ChesterGreen
11.08.2004 um 11:34 Uhr
Klaro, wenn du vorhaben solltest, auf einem Mac Windows 2k oder XP zu installieren ;o)
*kicher*
-- mal Spaß beiseite:

Der RIS-Server kann nur x86 Rechner mit dem jeweiligen Windows (2k oder XP) versorgen, die Verteilung von MAC-OS-X ist meines Wissens nicht möglich..
Auch die Möglichkeit eine komplette Software-Vollinstallation als Abbild auf den RIS-Server zu legen und dann darüber zu verteilen, beschränkt sich auf Windows-Maschinen, bzw. auch auf die x86-Architektur..
zumal, nebenbei bemerkt, es mit den Lizenzen für Mac-OS schwierig werden würde, wenn diese über einen Microsoft-Server verteilt werden, oder..? ;)
Aber, sei getröstet, auch die vorgesehene Verteilung der Software über RIS hat so ihre Tücken, selbst wenn es auf Windows beschränkt bleibt.. falls Du da Probleme haben solltest, könnte ich dir evtl. ein paar Tipps geben.

herzl. Grüße, Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 6027
29.10.2004 um 09:54 Uhr
Ist möglich, RDC 1.02 gibts bei MS$


Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzlaufwerke MAC OS Sierra
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS
Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Mac OS X
Update Mac OS 10.4.11
gelöst Frage von achkleinMac OS X2 Kommentare

Hallo, eine Bekannte von mir hat auf Ihrem Mac OS 10.4.11 laufen, kann seit einiger Zeit keine Youtube-Filme mehr ...

Xenserver

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...