medion1804
Goto Top

RIS contra WDS

guten morgen liebe kollegen,

meine frage ist eigentlich allgemeiner natur:

welche guten gründe gibt es, dass ich heute noch eine ris server einrichte und nicht dessen nachfolger wds server?

ich habe vor in einer produktivumgebung (w2k3 + xp prof.) im rahmen eines projektes einen ris server aufzusetzen und habe mich nach bauchgefühl für diesen entschieden, da ich mich mit diesem thema schon beschäftigt hatte.

aber welche gründe sprechen nun dafür, dass ich diesen einsetze? oder welche gründe würden dafür sprechen, dass ich gleich den wds server einrichte? lässt sich später auch relativ problemlos auf den wds migrieren?

ich bedanke mich im voraus für eure antworten face-wink

greetz medion

Content-Key: 91383

Url: https://administrator.de/contentid/91383

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: education
education 06.07.2008 um 10:46:50 Uhr
Goto Top
servus.

wenn du eh erst dabei bist einen RIS zu machen nimm gleich WDS dann brauchst später nicht umstellen auf WDS.

mit WDS kannst ohne probleme vista , server2008 verteilen.

würdest du noch win98 einsetzen? warum dann noch einen RIS.

nachteil wds und xp.

du must erst mal viel lesen wie du des image zum verteilen in den wds bekommst ist nicht so einfach wie mit ris.
Mitglied: medion1804
medion1804 07.07.2008 um 17:47:14 Uhr
Goto Top
@education

danke erst einmal für deinen beitrag.....

...aber bei bis jetzt 150 aufrufen dieses threads hätte ich mir doch gern noch die ein oder andere meinung zusätzlich angehört face-wink

also, liebe kollegen, "ran an den speck"^^

greetz medion
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 07.07.2008 um 21:13:38 Uhr
Goto Top
Vieleicht sind wir alle seiner Meinung /(-:
Mitglied: medion1804
medion1804 08.07.2008 um 13:53:26 Uhr
Goto Top
[quote]Vieleicht sind wir alle seiner Meinung /(-:[/quote]

das mag ja sein face-wink ....wahrscheinlich habe ich mir nur eine etwas ausführlichere darstellung der beweggründe und eben auch der fakten gewünscht warum man nun das eine oder andere produkt einsetzt.

zu sagen: [quote]würdest du noch win98 einsetzen? warum dann noch einen RIS.[/quote] ist etwas schmal und der vergleich hinkt natürlich auch sehr....

naja....vllt kommt ja noch etwas^^

greetz medion