ben-fd
Goto Top

RIS von Windows 2003R2 unter VMWare ESX

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche einen Windows 2003R2-Server unter VMWare ESX 3.5 per RIS zur Verfügung zu stellen.
Der RIS-Server selber arbeitet einwandfrei. Wir nutzen den Server z.B. um Fujitsu-Siemens-Blade-Server per RIS zu installieren.
Bei der Installation von VMWare werden keine Festplatten gefunden. Ich habe bereits die Treiber von VMWare und LSI (Vendor 1000 Device 0030) als Textmode-Treiber ins RIS eingebunden. Beides ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit RIS und ESX oder nutzt sogar beides aktuell?

Ben

Content-Key: 113459

Url: https://administrator.de/contentid/113459

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix Apr 08, 2009 at 08:27:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Ben,

genau weiss ich leider nicht ob ich Dir weiterhelfen kann, da wir keine RIS-Installationen durchführen.

Vor Monaten hatten wir allerdings das selbe Problem, dass unsere Standard-Installations-Isos - egal ob XP, Vista, SUSE, Win 2003 oder Win 2008 - die bis dato einwandfrei funktionierten, keine Fetsplatten mehr erkannt haben. Dies war laut Support von VMWare eine Konstellation unser eingestezten Hardware zu den gerade installierten Updates. Wir hatten das Update 3 Stand November 2008 auf unseren ESX-Hosts installiert.

Uns wurde vom VMWare-Support geraten in unsere ISOS den Treiber von vmscsi-1.2.0.4.flp (kann man von der VMWare-Seite downloaden) als zusätzlichen Treiber einzubinden. Haben wir per nlite gemacht. Dann funktionierten die Installationen wieder einwandfrei.

Mit dem Update 3 Stand (20. März 2009) war das Problem dann wieder behoben.

Zur Zeit testen wir Update 4 (30. März 2009). Man wird ja mit der Zeit schlau face-smile

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß

bubifix
Member: ben-fd
ben-fd Apr 08, 2009 at 11:58:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das prüfen.
Aktuell fahren wir das Update 2.

Ben