30811
Goto Top

Risiko bei Lesebestätigung einer Mail (Outlook 2003) im Firmennetzwerk zwegs ASCII-Code ?

Hab versehentlich eine Lesebestätigung eines Administrators im Firmennetz mit Ja bestätigt.

Wie hoch ist das Risiko wenn ich eine Lesebestätigung einmal mit ja beantwortet habe?
Ist es Ihm nun möglich über den ASCII-Code in einem Firmennetzwerk meine anderen E-Mails zu verfolgen oder vielleicht sogar zu lesen wenn derjenige die nötigen Zugriffsrechte besitzt?
Wenn Ja, wie ist es mir dann möglich weitere Vorgehensweise rauszukriegen und zu unterbinden?

Content-Key: 33586

Url: https://administrator.de/contentid/33586

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: powerbond007
powerbond007 Jun 04, 2006 at 12:56:13 (UTC)
Goto Top
Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst, aber eine Lesebestätigung zeigt dem Absender nur dass du die E-Mail gelesen hast.
Der Admin kann dadurch deine Mails nicht lesen.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 04, 2006 at 17:44:51 (UTC)
Goto Top
Hihihi...

außer, es ist der B.O.F.H. !! Der löscht schneller die Daten (nachdem er eine Kopie für sich gezogen hat), als man sein Passwort aussprechen kann... face-wink