dukedresari
Goto Top

Rittal TS 7000 zu kurz für IBM Rails

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Rittal TS 7000 24 HE 80x80 cm. Sollte eigentlich reichen hatte ich gedacht um meinen Server der xserie von IBM einzubauen. Von wegen, in der maximalen Tiefe komme ich nur auf 69,5 cm für ein normales IBM Rail-System braucht man aber nach meiner Messung mindestens 71,5 cm, also 2 cm mehr! Der Ärger ist groß und ein ernsthaftes Problem, da ich natürlich über Gleitschienen von Rittal arbeiten kann, damit aber sämtlicher IBM Luxus mit Teleskopschienen den Bach runter geht! Mein größtes Problem scheint eine IBM-Console zu sein bei der es schwierig sein wird eine Lösung zu finden.

Bitte teilt mir eure Tips und Erfahrungen mit, wie man dieses Problem vielleicht durch IBM original-Teile in den Griff bekommen kann.

Danke und weihnachtliche Grüße aus Koblenz

der Duke

Content-Key: 196260

Url: https://administrator.de/contentid/196260

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Nr60730
Nr60730 Dec 26, 2012 updated at 22:00:58 (UTC)
Goto Top
moin,

ein 80x80er Schrank ist ein Netzwerk Rack, kein Server Rack. Bestimmt auch mit ner Vollglasfronttüre

Ich vermute damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Falls nicht - "seit kurzem" bedeutet sicherlich, du hast die Telefonnummer vom Händler noch und der hat auch 80x100 Racks im Angebot.

N8
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 26, 2012 at 20:57:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kurz um man kann das in den Griff Kriegen wenn man sich einen "passenden" Schrank kauft.
Mitglied: 57263
57263 Dec 26, 2012 updated at 21:39:22 (UTC)
Goto Top
Hello Duke,

hatte ich auch so erfahren. Altes Rack 80x80 cm vorhanden. Erste kurze Server engebaut, hat alles gepasst. Dann neuen Dell-Server mit der entsprechenden Tiefe gekauft. Ich habe mir dann vorn Alu-Konsolenverlängerungen angebaut, selbst gebogen und gebohrt und den Server gerade noch hineinbekommen. Vorn 10 - 15 mm Platz, Glastür geht gerade noch zu. Hinten hat's dann gereicht. Schienen haben gepasst. Konsolen etwa so:

|--|
|
|--|
Member: Nr60730
Nr60730 Dec 26, 2012 at 22:00:24 (UTC)
Goto Top
Hello again...

Zitat von @57263:
Vorn 10 - 15 mm Platz, Glastür geht gerade noch zu. Hinten hat's dann gereicht.

[OT]
Server hinter Glas mit 10-15 mm Platz...
Ich werd zu alt für sowas und Server, die so unartgerecht gehalten werden halten nicht lange.
[/OT]
Member: tikayevent
tikayevent Dec 26, 2012 at 22:49:30 (UTC)
Goto Top
Serverschränke haben im Regelfall Lochblechtüren und sind mindestens 1m tief. Gibt es vom TE 7000 (es gibt nur einen TS8 oder den TE7000, keinen TS7000) auch, habe ich mehrfach im Einsatz, auch mit IBM-Servern.

Das Problem bei Glastüren ist die Kühlung. Nach wenigen Minuten werden die Server rumbrüllen, weils einfach zu warm ist.

Als Alternative könnte man auch den TS8 nehmen, welchen es u.a. von HP als HP 10000 gibt, auch in deiner halben Größe.
Member: DukeDresari
DukeDresari Dec 27, 2012 at 17:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja wie soll ich sagen ... danke für die schnellen unkomplizierten Info's. Jetzt aber noch mal einer zum Nachlegen ... was für nen Hersteller empfehlt ihr denn? Was kann man am längsten nachkaufen und ist beste Qualität? Also der TE 7000 macht einen guten Eindruck bis auf wenige Kleinigkeiten. Wenn ich mir jetzt so den TS IT angucke dann scheint das sozusagen "the next generation" zu sein, Qualität ist echt das A und O für uns!

Grüße aus Koblenz

Duke
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 27, 2012 at 17:34:55 (UTC)
Goto Top
Also,

bis jetzt hab ich Erfahrung mit Rittal und APC gemacht.
Der APC hat mir aber besser gefallen. Wobei ich jetzt schwer sagen kann warum das so ist.
Member: DukeDresari
DukeDresari Dec 27, 2012 at 18:08:51 (UTC)
Goto Top
Der APC hat mir aber besser gefallen. Wobei ich jetzt schwer sagen kann warum das so ist.

Also die Luxusvariante APC NetShelter CX 24HE z.B. macht natürlich richtig was her ... könnte mir wirklich gefallen, hat aber nicht mehr viel mit nem Rack zu tun, aber richtig gut. Kann man die "normalen" APC's komplett zerlegen?
Member: LordGurke
LordGurke Dec 27, 2012 at 21:59:01 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden bei uns ausschließlich Rittal. Bei denen bekommen wir auch noch Teile für 7-8 Jahre alte Racks - wobei das nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal sein muss.
Member: tikayevent
tikayevent Dec 28, 2012 at 09:49:23 (UTC)
Goto Top
Der TE7000 ist die einfache Variante, der TS8 ist die Premiumvariante. Ich habe neben etlichen TE7000 in 42HE auch einen TS8 als 24HE staubgeschützte Variante im Einsatz und das Monster ist schon sehr stabil. Alleine die Zubehörvielfalt ist enorm. Wie gesagt, HP verkauft die TS8 seit Jahren und davor hat Compaq diese schon verkauft, also die TS8-Reihe darf sich altbewährt bezeichnen.