Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 28.07.2011 um 17:30:24 Uhr
Beitrag verschoben von "Windows wohl" nach "Batch & Shell"

gelöst RMDIR bringt eine Fehlermeldung

Mitglied: Dersu-Usala

Dersu-Usala (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011, aktualisiert 17:30 Uhr, 2596 Aufrufe, 1 Kommentar

RMDIR läuft nicht wie erwartet...
Umgebung: Win2003 R2

Hallo, liebe Freunde,
irgendwie habe ich ein Problem, was ich nicht verstehe. Ich brauche mal einen Rat...
Ich möchte regelmäßig ein Verzeichnis leeren, was als Pool genutzt wird. Das Hauptverzeichnis selbst kann ich aus technischen Gründen nicht löschen.
Die Verzeichnisse in diesem Pool sind immer andere und immer unterschiedlich viele.
Meine Lösung: Batch schrieben und per Scheduler laufen lassen...
Meine Batch sieht folgender Maßen aus:

...Verbinden des Laufwerks...
...belege mir ein Datumsfeld....
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('DATE/T') do set DATUM=%%a%%b%%c%%d
...Gucke was im Verzeichnis drin ist und schreibe das in eine Log-Datei (als Nachweis)...
DIR L:\Grinz > D:\Scripts\Greg\%DATUM%_DIR.txt
...und dann lösche, was da ist...
for /d %%d in (L:\Grinz\*) do rd /s/q "%%d > %DATUM%_RD.txt
...
und dann kommt erfolgreich die Meldung: "The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect." ... und zwar so oft, wie Verzeichnisse da sind...
Bitte helft mir. Wo ist mein Denkfehler? Oder habe ich einfach nur einen Sytaxfehler drin? Ich habe es auch schon mit Platzhalter *.* probiert - gleicher Effekt.
Irgendwann ist man vor lauter Starren auf den Monitor betriebsblind...




...JA... BETRIEBSBLIND!!!!
Ich habe den Fehler gefunden...
Mitglied: Skyemugen
28.07.2011 um 15:43 Uhr
Aloha,

ähm mit nur einem Zollzeichen wird das wohl auch nichts

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Automatische Antwort bringt Fehlermeldung

gelöst Frage von neuling6Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, Haben Office 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Rechner kann die Automatische Antwort nicht aktiviert werden. ...

VB for Applications

VBS bringt diverse Fehlermeldungen

gelöst Frage von VBSNOOBVB for Applications2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen kleinen Script programmiert, der eine einheitliche Email Signatur erstellt. Dieser Script wird per ...

Windows Server

Powershell + Import VM bringt Fehlermeldung

gelöst Frage von SupidoWindows Server

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, da ein PSScript mal funktioniert und mal nicht. Untenstehender Code ist teil eines ...

Microsoft

Warum hilft hier RMDir mit Schalter S und Q

Frage von ChrisDynamiteMicrosoft2 Kommentare

Guten Tag, wir haben auf einem UNC Pfad eine tote Dateiverknüpfung gehabt, welche sichtlich nicht mehr sauber funktionierte. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 44 MinutenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 14 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V38 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server31 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...